svchost.exe bei Vista Ultimate x64, 13mal

Azzzu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
607
Habe Vista Ultimate x64.
Im Taskmanger habe ich den eintrag svchost.exe sage und schreibe 13 ma!!!
Der größte ist 110mb, dann 25mb, der rest bis 5mb.
ca. 160mb wegen dem scheiß prozess.

ist mir zuviel bei nur 2gb ram.


Kann ich die Speichermenge reduzieren, bzw. der prozeß abschaffen?

in den falle war google nicht mein freund:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Vista Business x64 und bei mir steht svchost.exe 16 mal im Taskmanager stehen und es stört mich nicht. Warum hast du was dagegen?
 
Guten Abend,

bei mir taucht der die Svchost.exe im Taskmanager im Moment nicht auf.

Wenn Du wissen willst welche Dienste davon "gehostet" werden, ist das hier beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/314056/de
 
oh my... :rolleyes:

1. gehört der prozess zu windows und wenn du ihn nicht haben willst, kauf nen mac

2. warum in aller welt benutzt du ein 64bit os wenn du eh nur 2gb ram hast? damit hast du quasi keinen vorteil und dafür alle nachteile.

3. was hindert dich daran, mehr ram zu kaufen? ram ist billig.
 
jep kauf noch 2gb, guten ram ab 30€... dann sind dir die 200mb svhost.exe auch egal :)
 
Kann ich die Speichermenge reduzieren, bzw. der prozeß abschaffen?

Ja mach mal, dann funktioniert dein windows aber nicht mehr. svchost hosted, wie schon von Joerg erwähnt und verlinkt und mit wenig fantasie am namen erkennbar, fast sämtliche dienste die so unter windows laufen. Die tauchen dann natürlich nicht unter ihrem landläufigen namen auf, sondern als "svchost.exe".

Kurz gesagt: nein, du kannst, sollst und willst diese prozesse nicht "abschaffen". :)
 
ich habe einfach kein bock vista immer wieder neu raufzumachen, gib auch bald nen neuen Riegel und ne neue graka, denn brauch ich mehr als 3,25GB!!!
 
also allein der gedanke vista ultimte x64 und dann nur 2gb ram *schauder*
 
die 2Gb sind nicht so sehr das Problem, sondern sein falsches Verständnis über die Speicherauslastung von Vista ! Vista wird immer mehr einnehmen je mehr RAM vorhanden ist, bei mir sind das 1.4Gb mit 4Gb RAM gesammt im Idle ! Und ich finde das alles andere als schlecht, da ich durch Indexdienst und Superfetch um nur 2 zu nennen deutlich im Alltag profitiere da mir die Arbeit sehr erleichtert, verschnellert wird.

PS. 12 mal svhost.exe bei 63 Prozessen zurzeit :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh