svchost.exe problem

d.herrmann

Semiprofi
hab da ein problem... als ich gestern im netz war und dann raus bin, hatte meine cpu-auslastung volle 100%. kein programm lief! dann hab ich geschaut welcher prozess da so abgeht. es war der svchost.exe prozess, auf volle 100%... dann hab ich bemerkt dass ich insgesamt 6 prozesse mit dem selben namen habe. 4 als SYSTEM, 1 als NETZWERKDIENST und 1 als LOKALER DIENST! ach ja der prozess mit 100% prozent war "SYSTEM". kann mir da jemand helfen was da los ist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du windows XP mit SP2 hast, ist das normal.

und: die 100% in der karte "Prozesse" haben nichts zu sagen, denn sie geben nur an, wie sich deine gesamte cpu auslastung auf die prozesse aufteilt.

die summe der prozesse muss immer 100% geben, auch wenn deine cpu-auslastung nur 5% ist. ;)

aber man merkt ja wie der pc viel viel lahmer ist dadurch! sp2 hab allerdings nicht drauf...
naja, es sind ja mehr system prozesse mit svchost, der mit dem größten speicher liegt bei 23.184 k...

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
wenn du windows XP mit SP2 hast, ist das normal.

und: die 100% in der karte "Prozesse" haben nichts zu sagen, denn sie geben nur an, wie sich deine gesamte cpu auslastung auf die prozesse aufteilt.

die summe der prozesse muss immer 100% geben, auch wenn deine cpu-auslastung nur 5% ist. ;)

jain..
im taskmanager in der leiste systemleistung sind nicht immer 100% nur das was der pc wirklich berechnet..
wenn das nicht 100% sind füllt der leerlaufprozess den rest auf.. dieser ist jedoch kein richtiger prozess..
darum gibts ja auch idle und last..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DeZ...:
Das Problem ist bekannt normal sind 4 svchost.exe von windows die sind normal 1. netzwerk 1. lokal 2. system..
der 3. system ist nicht normal dazu gibts aber lösungen..
meinst du das isn virus??? :kotz: :kotz: :kotz:
kann doch net sein, hab g-data (avk) und bin nur im eingeschränkten konto im i-net.... :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh