Svchost.exe ständig mit 25% Last

Mein notebook macht da auch arge zicken... die auf der 1. Seite verlinkten manuellen updates hatte mein notebook alle schon, haben also nichts gebracht, hab nun seit nem monat die automatischen updates abgeschaltet damit mal ruhe ist, aber das ist natürlich keiner Dauerlösung...

Aktuell sucht der sich seit 3h tot.... werde es mal über Nach laufen lassen, mal schauen ob es was bringt, geht mir aber ordentlich aufn Sack :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz nach meinem Post hat er tatsächlich ein größeres Update gefunden (hat echt lang gedauert das zu installieren), nun scheint das Problem vorerst behoben zu sein.

Gestern nun auch mein W520 von der endlosen updateseuche befallen. Wie zuvor ist KB3138612 die Lösung. Bisher insgesamt 5 Win 7 Installationen mit dem Update "repariert". Die anderen, zuvorgenannten updates auf der krelay-Seite, sind meist schon vorhanden. Jedenfalls bei jedem Versuch, diese vor dem KB3138612 zu installieren ergab die Meldung - schon installiert.

Witzigerweise tritt das Problem erst auf, seit massiv Windows 10 vermarktet wird.
Eventuell will man so bei Laptops die Akkulaufzeit künstlich verkürzen um dann bei Windows 10 entsprechend längere Laufzeiten nachzuweisen?
Wenn das wirklich so wäre, wäre das ein starkes Stück.

Das stimmt nicht. Das Problem mit dem Ressourcenverbrauch vom Windows Update gab es schon vor W10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh