[Kaufberatung] SW Laserdrucker ca. 200€

mane2310

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
9
Ort
Wien
Hi,
Ich bin Student und suche einen SW Laserdrucker um ca. 200€
Er sollte wirklich sparsam beim Drucken sein, auf die Druckgeschwindigkeit, lege ich jz nicht so besonderen Wert.

Wenn ein Scanner integriert ist, dann wäre das ein großer Pluspunkt.

Bis jetzt habe ich mir den Samsung ML-3471ND und den
Canon i-Sensys LBP-6650dn näher ins Auge gefasst.
Die haben leider keinen integrierten Scanner.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar andere Alternativen aufzählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weiß ja nicht wie du so zu gebrauchten Geräten stehst.

Aber ich habe mir einen Kyocera FS-1020DN für 50€ geleistet. Meiner hatte 19.000 Seiten runter (der Drucker ist für mindestens 100.000 ausgelegt). Der mitgelieferte Toner hatte noch ca. 10% und hat bei mir für 1000 Seiten gereicht. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen (beide Studenten) deshalb haben wir ein relativ großes Druckaufkommen. Ein neuer Toner kostet 19.99 und reicht für 7.200 Seiten (gibt auch welche für 12.000). Da der Drucker auch über eine Duplexeinheit verfügt kannst du dir ausrechnen wie günstig er druckt (weit unter einem € Cent pro Seite). Treiber hat sowohl Vista als auch Win7 x64 für ihn dabei.

Ein besseres Gerät kann ich mir nicht wünschen. Druckt schnell, ohne Probleme und verdammt billig. Meiner hat auch noch eine Netzwerkkarte. Also am Router angeschlossen und schon können alle PCs unabhängig von einander drucken.

Das restliche Geld kannst du in einen guten Scanner stecken.
 
Kann JackNukem nur beipflichten. Hab genau den selben Drucker und das mit den Druckkosten und Toner stimmt. Super günstig das Teil und sofern einem SW reicht ein ideales Gerät. :)
 
Darf ich mich da auch mal rienhängen mit meiner Frage? :d