[Kaufberatung] SW Laserdrucker ca. 200€

mane2310

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
9
Ort
Wien
Hi,
Ich bin Student und suche einen SW Laserdrucker um ca. 200€
Er sollte wirklich sparsam beim Drucken sein, auf die Druckgeschwindigkeit, lege ich jz nicht so besonderen Wert.

Wenn ein Scanner integriert ist, dann wäre das ein großer Pluspunkt.

Bis jetzt habe ich mir den Samsung ML-3471ND und den
Canon i-Sensys LBP-6650dn näher ins Auge gefasst.
Die haben leider keinen integrierten Scanner.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar andere Alternativen aufzählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weiß ja nicht wie du so zu gebrauchten Geräten stehst.

Aber ich habe mir einen Kyocera FS-1020DN für 50€ geleistet. Meiner hatte 19.000 Seiten runter (der Drucker ist für mindestens 100.000 ausgelegt). Der mitgelieferte Toner hatte noch ca. 10% und hat bei mir für 1000 Seiten gereicht. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen (beide Studenten) deshalb haben wir ein relativ großes Druckaufkommen. Ein neuer Toner kostet 19.99 und reicht für 7.200 Seiten (gibt auch welche für 12.000). Da der Drucker auch über eine Duplexeinheit verfügt kannst du dir ausrechnen wie günstig er druckt (weit unter einem € Cent pro Seite). Treiber hat sowohl Vista als auch Win7 x64 für ihn dabei.

Ein besseres Gerät kann ich mir nicht wünschen. Druckt schnell, ohne Probleme und verdammt billig. Meiner hat auch noch eine Netzwerkkarte. Also am Router angeschlossen und schon können alle PCs unabhängig von einander drucken.

Das restliche Geld kannst du in einen guten Scanner stecken.
 
Kann JackNukem nur beipflichten. Hab genau den selben Drucker und das mit den Druckkosten und Toner stimmt. Super günstig das Teil und sofern einem SW reicht ein ideales Gerät. :)
 
Darf ich mich da auch mal rienhängen mit meiner Frage? :d

Ich habe atm nen Tintendrucker / bzw Multidrucker (Olivetti Simpleway) bei dem mir jetzt schon 2 mal die Tinte eingetrocknet ist wegen wenig nutzung.
Jetzt bin ich auch aufm Laser-Trip :d

Hatte anfangs vor mit nen neuen Samsung Laser zu kaufen für um die ~50€

So wie ich das jetzt aber hier lese, wäre es ratsamer ein gebrauchte "Profi - Office Gerät" ala Kyocera FS-1020DN zu kaufen? Ich drucke recht wenig (bei nem laser evtl. mehr, da halt auch günstiger :d) Oder wäre das nicht unbedingt für mich zu empfehlen, da ich wie gesagt nicht viel drucke? Ich glaube das Teil würde bei mir 10Jahre halten oder so ...

Also lieber gebrauchten Kyocera FS-1020DN oder nen neuen Laser Drucker ala Samsung irgendwas? Beide für um die 50€ rum...
Die Kyocera kenn ich von meiner Firma her, haben da auch einige im Einsatz.

Achso, S/W reicht mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für den Fall würde ich den Kyocera nehmen. Beim Samsung vermute ich die Folgekosten nen ganzes Stück höher. Allerdings baut Samsung aktuell ziemlich kompakte Lasergeräte, dafür muss man da erstmal ein paar Klappen öffnen um drucken zu können (Papierfach, Papierausgabe). Wenn man alle 2 Monate mal 2 Seiten druckt könnte man evtl. dem Design und der Platzersparniß mehr Gewichtung geben. Mir wäre es egal.

Beim Kyocera kannst du auch den FS-1020D nehmen, der einzige unterschied wäre dass dieser über keinen Netzwerkanschluss verfügt.

@mane
ich habe mir gerade deine beiden ausgesuchten Drucker angesehn. 120€ Für den original Toner? 80€ für den Nachbau? Ich wüsste keinen Grund wofür man diese Preise bezahlen sollte.
 
Kyocera würd ich nehmen, einmal Kyocera immer Kyocera.

Ich habe schon den 2 von dieser Firma, jetzt aktuell den FS-1900 N (gebraucht gekauft). Lieber einen guten gebrauchten Kyocera als so ein billig Ramsch Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den fs-1010. du kannst sogar überlegen, den fs-1118 zu kaufen. der hat zu dem drucker noch eine kopiereinheit mit ADF oben drauf. kostet gebraucht runde 150€.

bei all den geräten solltest du zwei dinge beachten:

pro: günstig, robust, nachbautoner
contra: mäßige auflösung, mäßige geschwindigkeit, relativ laut.

Gruß
 
Für einen Kyo würde ich NIEMALS Nachbau Kartuschen nehmen, NUR Original, es lohnt sich, und teuer ist das nicht, bezogen auf die Seitenzahl.

Was, Kyo langsam? Wo? Die sind schnell, Okay, das Modell FS-1010, aber der ist doch out, ein wenig mehr und ein Office Arbeitspferd wie den FS-1900 oder gar das Nachfolgemodell.

Auflösung? Mir reicht 1800dpi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich keine Nachbautoner? Ich habe für meinen FS-1020DN eine Toner bei dumpingtoner für 19.99,- gekauft. Bis jetzt ist der einizige Nachteil dass ich keine Tonerstandanzeige mehr habe. Aber bei einer Erspanis von ca. 60€ ist das zu verkraften. Den nächsten Toner bestelle ich halt nach ca. 7000 Seiten und warte bis nix mehr rauskommt.
Bei mir war es sogar so dass der Original Toner teilweise Streifen hinterlassen hat, der Nachbau nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh