[Kaufberatung] SWiF2-120P Retail 120mm - PWM gegenüber Nanoxia Deep Silence 120 PWM

Berni_ATI

Legende
Besitze diese Gehäuse Lüfter: Jeweils insgesamt 2 Stück, Vorne und Heckseitig

https://www.caseking.de/coolink-swif2-120p-retail-120mm-pwm-lucl-028.html

jedoch laufen jene mit 27% Lüfterspeed unter Speedfan nicht an, oder nur bedingt mit "mindestens" 35% erst lauffähig!

Laufen bitte die Nanoxia Deep Silence 120 PWM dann bitte NOCHMALS RUHIGER und benötigen weniger Anlaufspannung und der Lüfter dreht sich somit auch bei 15-20% Lüfterdrehzahl
Nanoxia Deep Silence NDS 120 PWM (200300291) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wer hatte, besitzt diese Coollink 120P Lüfter und ist auf die Nanoxia Depp Silence PWM gewechselt ?
Lohnt ein Wechsel auf die Nanoxia Deep Silence 120 PWM

PS: Grafikkarte ist eine Sapphire Fury verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir so genau niemand sagen können ob die Lüfter, die du bekommst genau in dem Bereich anlaufen oder nicht.
Ich selbst hatte schon eLoops die bei ~20% liefen, ein anderer aber erst ab 35% (die angeben sind Beispiele, weiss die genauen Werte nicht mehr).
Das ist in etwas so wie OC :fresse: die einen gehen besser, die anderen schlechter ;)

Nun habe ich mir 2 dieser Nanoxia Deep Silence 120 PWM - also steuerbar gekauft und werde anschließend Bericht erstatten.
Hoffe sie sind weitaus leiser als die Coollink 120P Lüfter!

PWM Lüfter haben in dem Sinne keine Anlaufspannung, außer du steuerst sie per Spannung, was nicht unbedingt sinvoll ist.
Der Deep Silence geht auf 650 rpm runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh