Swift PG278Q toter Pixel

Ahab geht ab

Urgestein
Moinsn.
Ich habe letztens beim Spielen festgestellt,daß ab und zu ein toter Pixel auftaucht bei bestimmten Spielen.Unter anderem Crysis 3,X3-Terran Conflict und nun auch bei P vs. Zombies Garden Warfare.Hab gesucht nach Programmen die sowas beseitigen können nur fand ich den Pixel nicht auf dem Desktop.Der ist also nur tot wenn G-Sync anktiviert ist.
Jetzt die Frage,was kann ich tun?Der ist mitten im Bild und nervt echt wie die Sau wenn mans mal weiß....
Gekauft hab ich den Monitor am 1.10 über Amazon bei dem Drittanbieter : 1Deins Computer GmbH
Bekomme ich den getauscht oder darf ich mich jetzt jedesmal beim entspannten Zocken wollen ärgern?
Danke für Antworten
MfG Ahab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mach dir da wenig Hoffnung..
Ich hab mittlerweile einen Totalausfall des gleichen Monitors..
Hab schon 6 Tage nach Kauf erste Probleme mit dem Gerät gehabt und den Fall Asus gemeldet.
Anfangs meldete sich der Support noch was in einen RMA Fall endete und danach bekam ich eine Mail das der Monitor im Moment nicht mehr lieferbar ist..:eek:
Ich hatte danach angefragt ob ich einen RMA Austausch beim Händler über Asus abgewickelt vornehmen könnte da er das Gerät noch vorrätig habe aber Stand heute hat sich die Asus Hotline bei mir nicht mehr gemeldet..
Habe hier im Forum schon einen Thread zu dem Thema geschrieben..
Das Gerät scheint wohl in der Mehrheit mit Defekten auf dem Markt geworfen zu sein wenn man all die Probleme hier so liest.
Ich bin jedenfalls sauer.. Fast 800€ bezahlt und jetzt hängt man in der Luft :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab deinen Faden gelesen.Bin eigentlich überaus zufrieden mitdem Teil,nur frag ich mich ob ich einen Pixel beanstanden kann oder eben nicht?Irgendwas mit Dead Pixel und so weiter steht da ja aber mein Englisch ist net so gut um das jetzt 100 Prozent zu kapieren.

Das Beste wird sein wenn Du deren Hotline anrufst und ihnen den Fall schilderst..
Händler Garantie haste sowieso nicht mehr.
Normalerweise sind Pixelfehler ja noch kein Garantie Grund.
Ich glaube es sind bis zu 3 hinnehmbar bin mir da aber nicht so sicher.
Keine Ahnung ob es auch eine Rolle spielt wo sie sind.

Ich glaube es sind bis zu 3 hinnehmbar bin mir da aber nicht so sicher.
Keine Ahnung ob es auch eine Rolle spielt wo sie sind.

pro 1 mio pixel, bei fehlerklasse 2 sind es je nach fehlertyp bis zu 5 stück, was bei diesem monitor bis zu 18 defekte pixel bedeutet :fresse2:

da es sich um einen monitor der pixelfehlerklasse 2 handelt ist alles was weiter geschieht 'erstmal' reine kulanz des händlers (sofern du keine pixel garantie oder sowas beim kauf abgeschlossen hast oder dir dies zugesichert wurde, wobei ich nicht weiß wielange sowas gültig ist) ...
wenn es nur bei overdrive auftritt, könnte man versuchen es als fehler in der elektronik zu verpacken, aber auch das werden sie vermutlich mit der fehlerklasse blocken können .... denn abgesehen von dem einen pixel geht die elektronik ja .....

ich würde mich gleich an den asus support wenden, bei 1Deins, würde ich drauf wetten das du wahrscheinlich eh niemanden erreichst.
falls doch,erwarte dort keine kulanz.

Asus Support hat sich gemeldet,wollte Bilder die ich auch geschickt habe.Antwort war dann 1 Pixel reicht nicht für einen Garantiefall.Was mich an der Sache so richtig abstresst ist die Tatsache,daß der Fehler auf dem Desktop nicht vorhanden ist,den hätte ich sofort gesehn und zu der Zeit habe ich leider nicht viel Zeit zum spielen gehabt.Der Pixel ist nur hellblau herraustechend wenn G-Sync aktiv ist und auch da nicht immer,also nicht bei jedem Spiel.Ich habe extra geschaut als er ankam mit diesen Pixelfehler Suchseiten da war halt alles OK und nun sitz ich mitm Monitor da der 800 Steine gekostet hat und mich immer mit nem Pixelfehler anlächelt wenn ich Zocke.
Habe immer Asus die Stange gehalten,daß hier könnte mich aber langsam zum umdenken bewegen.Sowas geht garnich.Da ist mir das auch Latte.Wer denkt schon daran daß man mit aktivem G-Sync in bestimmten Spielen nochmal nach Pixelfehlern suchen muß.....
Krieg echt nen Blondieflipout.....
Denke das war mein letztes Produkt von Asus.Grad erst noch 2 980er gekauft -.- naja die hab ich direkt unter Wasser gesetzt,da brauch man sich keine Gedanken um die Garantie machen ;D
Greetz, viel Glück mit deinem Monitor....denke das wird sich klären

hab mal paa Bilder hochgeladen.Man sieht der EINE Pixel nervt in der Farbe natürlich überall....

Anhänge

• K1600_DSC_0113.jpg
    K1600_DSC_0113.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 58
  • K1600_DSC_0112.jpg
    K1600_DSC_0112.jpg
    24 KB · Aufrufe: 65
  • K1600_DSC_0114.jpg
    K1600_DSC_0114.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 60
  • K1600_DSC_0115.jpg
    K1600_DSC_0115.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 69
  • K1600_DSC_0118.jpg
    K1600_DSC_0118.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 59
  • K1600_DSC_0119.jpg
    K1600_DSC_0119.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Habe angegeben das es sich um das G-Sync Modul handeln muss.dar es ja nur bei aktivem Modul zu Pixelfehler kommt.Prompte RMA bekommen.

Ich wäre froh wenn es bei mir nur ein Pixel wäre....
So sieht mein Problem aus:

Anhänge

• 20141227_171108.jpg
    20141227_171108.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20141227_170714.jpg
    20141227_170714.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 68
  • 20141231_114305.jpg
    20141231_114305.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 66
Krass...(wegen RalHe) ich habe eben die Bestätigungs Mail bekommen das mein Gerät vor Ort ausgetauscht wird per Kurrier.

Die Mail hatte ich auch schon bekommen...
Nach ein paar Tagen kam dann eine Mail das der Swift im Moment nicht lieferbar ist.
Ich hatte auch nochmal die RMA Abteilung vor den Feiertagen angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen:(
Bin ja mal gespannt wie es bei Dir weiter geht ob der Kurier wirklich kommt.
Hast Du schon ein Datum wann der Swift abgeholt wird?

Bekam auch die Mail,daß er vorrübergehend nicht lieferbar ist.Das ist für mich aber in Ordnung.

Was anderes hätte mich jetzt auch gewundert..
Dein Monitor funktioniert ja auch noch von daher kommt es bei Dir ja nicht auf den Tag drauf an..
Meiner ist wohl was für die Recycling Tonne, sprich Totalschaden :hwluxx:

Jap,da würde mich auch jede Stunde auf die Palme bringen,vor allem wenn ja Händler noch genug davon haben.
Aber da bin ich letzt bei EK Waterblocks auch auf die Nase gefallen.Die habens 2 Wochen lang nicht gebacken bekommen die Wasserblöcke für die 2 980er zu liefern....Habs dann abbestellt und bekams innerhalb von 2 tagen von Caseking.

Das is ne relativ neue Technologie,da passiert sowas eben mal.Hauptsache es wird getauscht auch wenns halt mal bissi länger dauert.Wie gesagt is bei mir kein Totalausfall,deshalb jetzt nicht ganz so ärgerlich.

wird auch bald neue PQ27AQ 4k mit IPS Panel geben

Wenn es von Asus den Swift mit IPS 4 k Panel gibt sehe ich schwarz...
Die kriegen den Monitor mit TN Panel ja noch nichtmal fehlerfrei aufm Markt.
Die müssen jetzt erstmal genug Swifts herstellen um die ganzen RMA Fälle zu bearbeiten.
Sind die alle bearbeitet haben die Händler nichts mehr in den Regalen und Asus hat wieder Lieferschwierigkeiten ;)

Swift PG278Q stand auch auf meine liste , zwar habe ich eure Erfahrung verfolgt jedoch nicht die negative berichte haben mich von kauf abgeschrägt, aber meine Grafikleistung wird nicht mitmachen :wut:, mit Downsampling UHD/QHD komme ich zurecht aber nicht meine NBs gpus, 4k und Mobile GPUs bei 4k dabei Details auf Ultra wird weiterhin ein Wunsch bleiben,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh