[Kaufberatung] Swiftech GTZ vs. D-Tek Fuzion V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also div. tests sagen sie sind gleich gut da aber sie halterung (und wie ich find die optik) beim GTZ (den ich auch habe) sehrviel besser ist und auch viel zubehör dabei is würde ich auf jeden fall den GTZ nehmen
 
Für den GTZ spricht die wirklich geniale Halterung. Dagegen spricht, dass er erst bei hohem Durchfluss wirklich auf Touren kommt. Wenn du also keine fetten Schläuche verwendest, eine eher schwache Pumpe hast und/oder viele Komponenten im Kreislauf, könnte dadurch die Leistung des GTZ deutlich leiden.

Wenn es dir allerdings nicht auf das letzte Grad Temperatur auskommt, kannst du auch getrost nach Optik entscheiden.
 
Da ich aktuell auch vor genau dieser Frage stehe, fasse ich mal zusammen:

Swiftech GTZ:

Vorteile
- Leistung
- Montage (sehr gut)
- Optik

Nachteile
- Durchfluss (besser als EK Supreme?)



D-Tek Fuzion V2:

Vorteile:
- Leistung
- Montage (gut)
- Durchfluss

Nachteile:
- Optik (Geschmackssache)


Wie steht´s mit der Qualität der beiden Kühler?

Kann man das so stehen lassen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim GTZ ist der Nachteil "Durchfluss" vielleicht missverständlich. Der GTZ ist sehr wenig restriktiv, weitaus weniger als der EK Supreme. Der Nachteil ist nur, dass der GTZ erst mit hohem Durchfluss eine gute Temperatur abliefert, während der EK Supreme auch mit wenig Durchfluss gute Temperaturen bietet. Allerdings ist das alles in einem Rahmen von wenigen Grad, von daher kann man auch getrost nach Geschmack entscheiden.

Beim Fuzion wäre vielleicht noch anzufügen, dass die beiden Gewinde recht nah bei einander sind. Weiss nicht, ob da auch fette Schraubverschlüsse neben einander passen.

Gruss,
Shane
 
Ich hab nach Optik entschieden und dass ist dabei rausgekommen:

mobo_2fnw.jpg


Ein sehr schönes Design.
 
...
Beim Fuzion wäre vielleicht noch anzufügen, dass die beiden Gewinde recht nah bei einander sind. Weiss nicht, ob da auch fette Schraubverschlüsse neben einander passen...

Da hat Shane natürlich recht. Ich habe 13/10er Verschraubungen drauf und es geht gerade noch.

Ich bin mit meinem Fuzion V2 jedenfalls sehr zufrieden, wobei ich den GTZ auch schöner finde. Aber den gab´s "damals" noch nicht ...

@Constantine
Schönes Design auf nem Lego-Board

(tschuldige, mußte sein. wo ich doch laut Mr. Spock jetzt endlich auf der optisch richtigen Seite bin [Asus])
 
Zuletzt bearbeitet:
Scamps, hast du "normale" oder "blingige" Schraubverschlüsse (Bling= BitsPower/Feser) drauf? Kanns auf dem Bild, was ich von deinem Sys spontan gefunden habe, nicht genau erkennen.

Obwohl, so wie ich dich kenne sinds wohl die normalen... :-)
Wenn die schon nur knapp passen, dann sind die beiden Anschlüsse wirklich verdammt nah bei einander.
 
@Celsi
Habe mich lange genug damit aufziehen lassen... jetzt darf ich auch mal selber. Gelle Katzenmensch? Gelle Spock?

Scamps, hast du "normale" oder "blingige" Schraubverschlüsse (Bling= BitsPower/Feser) drauf? Kanns auf dem Bild, was ich von deinem Sys spontan gefunden habe, nicht genau erkennen.

Obwohl, so wie ich dich kenne sinds wohl die normalen... :-)
Wenn die schon nur knapp passen, dann sind die beiden Anschlüsse wirklich verdammt nah bei einander.

Du kennst mich schon ganz gut ;)

Allerdings habe ich den "Engpaß" herstellerübergreifend (D-Tek, EK, WC) auf mein ganzes System verteilt :d Dickere Schraubanschlüsse kauf ich mir besser nicht ... :(

 
13/10 ist doch auch ein ganz vernünftiges Mass. Und dir macht ja die Optik nicht so viel aus, oder?

Hmmm... neues Mainboard, Lego-Mainboard-gebashe,... wirst du doch noch zum Optik-Modder? :-)
 
Sagen wir´s mal so: Ich suche mir bislang meine Komponenten noch nicht nach der PCB-Farbe aus :fresse: :shot: :wall:
 
Da wir eh schon offtopiic sind.: Scamps, was nicht ist, kann ja noch werden, gell? ;)
 
Jepp - obwohl meine Grafikkarte noch ne Weile halten soll (bitte, bitte) ;)

Und Ihr Modder: Schön so weitermachen, damit ich schöne Bilder zu sehen kriege :wink:

@Hesmelaugh
MoBo war eigentlich aus OC-Gründen und purer Langeweile ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aus lange Weile und Anti-OT die beiden Kontrahenten mit Photoshop innerhalb einer Minute auf ein Bild geklatscht.
 
PC-BAU ist doch sowieso LEGO für Erwachsene. ;)
 
Ganz ehrlich, ich mag das Design vom Fuzion V2. Wirkt zwar ein bisschen Plump, aber er macht den Anschein, als stecke will Kraft drin ;)

PS: Ich steh auch voll auf Acetal, und günstiger isses auch noch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze noch die V1. optisch etwas besser als der neue, technisch leider nicht, dennoch geb ich den nicht her ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh