Swiftech MCW6500-T - Isolierung gut ?!?

FX-Geschädigter

Enthusiast
Hi,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem aktuellem Peltier CPU Kühler von Swiftech ?

Der Kühler ist ja bereits gut isoliert im Auslieferungszustand...............auch der Sockel wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Neopren isoliert........reicht das aus ?? oder muss man wirklich noch andere Methoden zum Schutz gegen Kondenswasser ergreifen ?

Siehe Bild:

http://www.burnoutpc.com/images/reviews/MCW6500T/PICT5829.JPG

http://www.burnoutpc.com/images/reviews/MCW6500T/PICT5668.JPG

Ich habe noch ein sogenanntes Heizpad mit Backplate für den Sockel 775 hier............würde das was bringen ?

Beim Einsatz von der nVentiv Mach II hatte ich all die Zeit nie Probleme mit Kondenswasser etc....................Vielleicht könnte jemand was dazu sagen.................spiele mal wieder ein paar Gedanken durch - mein Geld sinnlos für mein Hobby zu verprassen..................achso das dafür vorgesehende und zertifizierte Netzteil Enermax Galaxy 1000 würde evt. auch geholt werden..............:banana:

Bitte keinerlei Antworten wie........Peltier unnötig hoher Stormbedarf etc..........es geht nur alleine um die Frage wegen Kondens Bildung rund um den CPU Sockel...................... ;)

gruss

FX-Geschädigter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die heitzplatte würde ganz sicher was bringen :) wieviel w hat denn das peltier?

ich glaube kaum, das das pelztier den e6600 im idle in den kondenswasserbereich bringen könnt...du weißt ja...pelztiere sind teuer und ineffizient...

nunja das Pelztierchen hat 225W ;).............und ich suche halt einen guten Kühlkompromiss zwischen Kompressor & Waterchiller.......................beides zieht ebenso genug Storm aus der Dose.............gelle ?

Die CPU Temps (E6600 @ 3,8GHz @ 1,46 Vcore) dürften vermutlich besser sein als mit einem "normalem" Waterchiller oder ??

Aber bevor ich sowas angehe ........möchte ich mir halt noch ein paar Meinungen reinholen................denn unter der CPU sitzt meine 8800 Ultra........und die sollte net den Tod durch Kondens Wasser erleiden müssen.......... :fresse:

gruss

FX-Geschädigter

also ich würde um den sockel alles grosszÜgig mit armaflex abdichten, imho scheint mir die iso ein wenig popelig, die cpu rennt ja nicht immmer unter vollast. würde die sockelpins mit vaseline einschmieren damit die nicht wegfaulen. das mach 2 heizpad auf die rückseite vom board. isolier das ganze lieber dicker ehe du nachher kondens auf der gpu hast.

@cyprinus
wir sind hier bei den alternativen kÜhlmÖglichkeiten, da ist das sprechen über effizienz und stromkosten unnötig und verpöhnt ;)

Hi FX-Geschädigter,
wie gehts? =)
Hast den 820er noch?
Kannst mal nen Link schicken, wo der Swiftech MCW6500-T noch verkauft wird in Deutschland?
Würde das Board noch mit etwas Armaflex isolieren

Gruß
Dennis

1. ist peltier schwachsinn schau im sammelthreat nach!
2. heißt es nicht isolieren sondern dämmen!

isolieren sagen die elektriker.

nein peltier sind cool :> der threadsteller weis das zu 100% und er ist ja auch kein unbekannter

Hi,

@ Xtasy
werde deine Ratschläge annehmen..........und wahrscheinlich erstmal das Mainboard ausserhalb des PC's betreiben............halt eine Test-Konfig aufbauen. Muss mal nachschauen ob das Mach II Heizpad mit 12 Volt gespeisst wird oder weniger...........weiss du das evt. ??

@UnRockBar
dein 2. <-- hat was von K*l*u*g*s*c*h*e*i*s*s*e*r Modus " On " :angel:

@bl1zZ
klaro lebt deine EX-CPU noch..........in einem PC von den Kiddies weiter
Hier gibt es den Swiftech MCW 6500-T http://www.spacepromotion.nl/index.php?pnr=05&product=1448
Habe bereits gute Erfahrungen gemacht mit dem Shop..................

gruss

FX-Geschädigter

in verbindung mit einem chiller stell ich mir einen pelt-kühler eventl. praktisch vor.

man kann gezielt bestimmte teile mit pelts deutlich unter raum temperatur kühlen ohne die anderen komponenten im kreislauf isolieren zu müssen (was notwendig wäre wenn man einfach mit chiller deutlich unter raumtemp ginge).
die äbwärme der pelts kompensiert dann eben der chiller.

QUOTE=FX-Geschädigter;7056388]Hi,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem aktuellem Peltier CPU Kühler von Swiftech ?

Der Kühler ist ja bereits gut isoliert im Auslieferungszustand...............auch der Sockel wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Neopren isoliert........reicht das aus ?? oder muss man wirklich noch andere Methoden zum Schutz gegen Kondenswasser ergreifen ?

Siehe Bild:

http://www.burnoutpc.com/images/reviews/MCW6500T/PICT5829.JPG

http://www.burnoutpc.com/images/reviews/MCW6500T/PICT5668.JPG

Ich habe noch ein sogenanntes Heizpad mit Backplate für den Sockel 775 hier............würde das was bringen ?

Beim Einsatz von der nVentiv Mach II hatte ich all die Zeit nie Probleme mit Kondenswasser etc....................Vielleicht könnte jemand was dazu sagen.................spiele mal wieder ein paar Gedanken durch - mein Geld sinnlos für mein Hobby zu verprassen..................achso das dafür vorgesehende und zertifizierte Netzteil Enermax Galaxy 1000 würde evt. auch geholt werden..............:banana:

Bitte keinerlei Antworten wie........Peltier unnötig hoher Stormbedarf etc..........es geht nur alleine um die Frage wegen Kondens Bildung rund um den CPU Sockel...................... ;)

gruss

FX-Geschädigter[/QUOTE]

hi,

die isolierung reicht dafür aus. hatte mal selbst nen swiftech peltier für den 478 sockel und keine probleme damit. wichtig ist das du den sockel selbst mit luberex dielectric grease oder ähnlicher paste gut "verspachtelst".

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh