Swiftech MCX 478 = Swiftech MCX 462 ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Also, ich habe einen Swiftech MCX 478 P4 Kühler zum Verschrauben, jetzt ist meine Frage, ob ich den auch als AMD Sockel A Kühler nutzen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich aber mal so gelesen :d, außerdem finde ich auf der Swiftech Homepage nur den MCX 462, nicht den MCX 478, der Swiftech MCX 462 ist dort als Sockel A und Pentium 4 Kühler für Sockel 423 und Sockel 478 angegeben.

Siehe hier.
 
auf deinem link seh ich 3 stücken: mcx462, mcx478, mcx462u, wobei der ...u wies aussieht für p4 und socketa funzt.
 
Meinen Kühler habe ich mir eben noch einmal angeguckt, er hat insgesamt acht Bohrungen, wobei bei der Verschraubung mit einem Pentium 4 Mainboard die Schrauben an so extra abstehenden Metallplatten verschraubt werden.

Not content with producing one of the finest Athlon coolers known to man in the form of the MCX462 Swiftech decided to unleash the MCX478, their entry into the high end P4 market. Rather than design a whole new heatsink from scratch however, Swiftech have simply built a conversion kit for the MCX462. Bolt on two 'wings' to line up the P4's mounting holes and this fits on using the same grommet, spring and screw method as the MCX462.

But, being the only heatsink on test here able to be used with both Socket 462 and Socket 478 this could be the only heatsink you'll ever need. With idle temperatures of 30c and load of 39c the MCX478 is certainly the best performer available at this time.
 
MCX462-Uheader.jpg


Wenn deiner genau so aussieht dann dürfte das gehen!!
 
Meiner sieht nicht so aus :d, meiner hat zusätzlich noch die P4 Halterungen ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh