Swiftech MCX462+ und Thermalright SLK800 gleich stark?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

da ich mich eben dazu entschieden habe, mir auch für mein zweites System einen richtig guten Kühler zu holen, wollte ich mal fragen, wie der Swiftech MCX462+ im Vergleich zu meinem jetzigen Thermalright SLK800 abschneidet.
Ach, und bitte keine Argumente bezügl. des Preises, denn ich kann den Kühler über einen Freund der Händler ist, ziemlich günstig bekommen. :d

Der Unterschied zwischen den beiden Kühlern dürfte sich doch bei gleichem Lüfter ungefähr auf max. 2°C belaufen, oder irre ich mich?

Edit: Achso, hätte ich beinahe vergessen. Als Lüfter wird ein Delta 80x80x38mm SHE (max. 68CFM bei 12V) zum Einsatz kommen (geregelt zwischen 5-12V).

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Ingo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke das der slk besser ist ...muss aber trotzdem den Preis nennen für einen Zweitrechner ...ich glaube sogar der sk7 von Thermalright wäre das bessere für einen Zweitrechner
Kostet bei ebay 25 euro
Was auch noch beachtet werden sollte ist das hohe Gewicht von dem Swiftech von ca 730 Gramm !!!!
Aber ansonsten wird es sich wohl wirklich um ein paar Grad handeln
 
also ich würde sagen der mcx462+ ist auf jedenfall besser als der slk800 aber ob der mcx462+ besser ist als ein slk900 da trennen sich ja nun die meinungen würde sagen der swiftech ist mit einem leistungsstarken lüfter besser als der slk900 dafür ist der slk900 besser mit einem silent lüfter.

spz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte was dran sein...
Was das Gewicht angeht...das is doch bei der Verschraubung mit dem Board eher nebensächlich:d
 
OK, thx, das war genau das, was ich höre wollte!

Edit: Hab mir grade nen Swiftech MCX462+ für schlappe 26,05 EUR ersteigert, was sagt ihr dazu?

MfG


Ingo:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nah nicht schlecht :) !!!

herzlichen glückwunsch *ichneidischseinaufdichwegendempreis*

spz
 
Danke, ich weiß, dass das ein TOP-Preis ist.
Ist aber keine Kunst! Fast alle scheinen sich inzwischen auf die Thermalright Kühler festgelegt und die guten alten Swiftechs schlichtweg vergessen zu haben. Deshalb kann man da gerade gute Schnäppchen schlagen.:d
Nur so als TIP!;)
 
jo hab meinen auch auch für 30€ zusammen mit nem delta she ersteigert! ist zwar kein mcx462+ aber das ist ja nicht wichtig.

spz
 
Hehe, die Auktion hab ich auch gesehen, aber da ich den Lüfter schon habe, habe ich mich auf den MCX462+ festgelegt.:d
Aber der Preis von 30,-EUR inkl. Lüfter ist fast noch besser, auch wenn's "nur" der normale MCX462 ist!:)
 
für die auktion hatte ich auch geboten , habe aber dann den schluss verpasst :heul:
naja nächstes mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh