swisssbit

amduser

Semiprofi
kann mir jemand was genauere sagen zu dem ram hier, sind glaub ich diese micron chips drauf (*bzw. kp ob micron, hört sich aber für mich so an*):
0330 2-2
mt 46v23m8
tg -5b c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:

das sag mir nix, ehrlich gesagt, ich weis nur das das draufsteht...
und das dir bei 2,6volt mit 2,5 2 2 8 laufen.

edit: laufne dann so:

11807lastencen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sweetspot sollten 3,2v + 3-2-2-X sein, dann sollten gut 250 - 260mhz gehen ;)

sind selbe chips wie ocz eb3200/3500/3700

haben die dann eigentlich auch enhanced bandwidth? Weil ich höre immer unterschiedliches. Die einen sagen ja, weil gleiche Chips, die anderen sagen nein, OCZ hat da was anderes (auf dem PCB)...??!!!

gotu schrieb:
haben die dann eigentlich auch enhanced bandwidth? Weil ich höre immer unterschiedliches. Die einen sagen ja, weil gleiche Chips, die anderen sagen nein, OCZ hat da was anderes (auf dem PCB)...??!!!

keine ahnung, weis nur das die als siemensram erkannt werden, was ich schon kommisch find, weil eigtlich siemens kein ram mehr produziert sondern die ramsparte von siemens jetzt infinion ist :stupid: .

amduser schrieb:
das sag mir nix, ehrlich gesagt, ich weis nur das das draufsteht...
und das dir bei 2,6volt mit 2,5 2 2 8 laufen.

edit: laufne dann so:

11807lastencen.jpg
;) die machen 2,5-2-2-5 mit 2,7V hatte die auch mal!
aba meine 512er 5B-G wollen irgendwie net mit den timings gehn aba auch net schlecht hatte dich schon auf´m Abit IC7-G bis 240..3-3-3-8

naja, hab nachher die volle wahl wieveil ich dennen gebe, hoch bis 5volt :love: . laut //mar sollen aber mehr als 3,2volt sinnloss sein und mit 3,2volt sollen die bei 3 2 2 bis 250-260mhz gehen und bei 3,6volt bis 270mhz bei gleichen timmings. ausserdem sollen die noch wärmer werde als tccd was kaum zu fassen ist da meine tccd schon 90° warm sind bei 3volt :eek: . naja, werd ich dann ja sehen. werd die in einer woche dann mal holen.

Kamui schrieb:
Und mir haste das nich geglaubt? :shot:

hast ja auch nit gesagt, was von wegen bei 3,2volt bis 240 bei 3 2 2 und ausserdem hast ander chips gemeint ;) . wollt halt zu 100% sicher gehen, nen gewissen restrisko geh ich tortzdem ein. naja, hät die auch so gekauft wenn ich keine info'S bekommen hätte weil 240mhz sind nen bissle wenig, nen ganz klein wenig.

also wenn das 2x512 MB sind und auf nem S939 gut laufen habe ich Interesse ...

dual schrieb:
also wenn das 2x512 MB sind und auf nem S939 gut laufen habe ich Interesse ...

ne, sind leider 2*256mb und die kommen bei mir rein, und zwar nur zum testen. hab hlat langweile und da mich der ganze spass nur 30€ kosten wird + andere besorgungen, sprich passivkühlkörper. ist das ganze eigetlich mal nen interssanter test. wollt haltn ur wissen was über die bekannt ist. zum zocken bleiben auch weiterhin meine ocu platinium el rev 2.0 drin.

so, hab die jetzt, bin erstmal frühlich am testen. hab gerade eben den ersten schock erlebt, die laufen bei 2 2 2 5 stabil bei 2,8volt (*weniger test ich sowieso nit :asthanos: *).

edit: 3 2 2 10 läuft bei 237mhz und nur 2,8volt vdimm. denk montag mach ich dann nen vdimmmod, weil 2,8volt sind entschieden zu wenig. früher geht nicht, da ich keine entsprechende lotkolben spitze hab :motz: .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh