Switch am Router ?

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Ich muss leider meine Unwissenheit hier öffentlich machen und euch mit einer Frage belästigen.

Es geht um den Anschluß meiner zwei Konsolen und einem Media Reciever mit dem Internet. Ich habe bei mir einen Speedport-Router stehen an dem momentan mein PC und meine X-Box 360 angeschlossen sind. Nun steht neben der 360 noch eine PS3 und auch der Receiver. Ich möchte auch diese beiden mit dem Internet verbinden jedoch mir dabei die Arbeit sparen noch ein 5m Kabel quer durch den Raum zu legen wie zur 360. Nun ist meine Frage ob es möglich ist, an das Lan-Kabel was jetzt zur 360 geht einfach einen Switch anzuschließen (bzw den switch am selben Port am Router), und mit dem Switch dann 360, PS3 und MR zu verbinden?

Geht das so wie ich mir das denke oder habe ich etwas nicht beachtet?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen oder einige Tipps geben. Danke vielmals!

Gruß,
- Yaaarrgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst natürlich 1000 Geräte einem Router betreiben. Da es aber selten Router gibt die 1000 Ports haben, muß man sich anderweitig helfen. Dazu nimmt man üblicher Weise Switches. Die kann man dann zusammenschalten wie man will.
Das mal prinzipiell, bei dir reicht natürlich ein einfaches Switch aus.

Du kannst natürlich 1000 Geräte einem Router betreiben. Da es aber selten Router gibt die 1000 Ports haben, muß man sich anderweitig helfen. Dazu nimmt man üblicher Weise Switches. Die kann man dann zusammenschalten wie man will.
Das mal prinzipiell, bei dir reicht natürlich ein einfaches Switch aus.
Ab 255 Netzwerkteilnehmern wird das für Otto-Normalverbraucher dann aber lustig zum Konfigurieren :d.

Das mit den Switches stimmt heute, ältere haben oft noch einen Uplink-Port - da sollte man dann etwas aufpassen beim Kabel stecken ;).

Danke schonmal für eure Antworten!

Das heißt also praktisch, ich könnte einen Switch an meinem Router anschließen, zb an Port 3 oder 4 (die sind am besten geeignet für den MR300 Media Reviecer), und an den Switch hänge ich dann X-Box 360, PS3 und den Reviecer?
Und die könnten alle gleichzeitig dann aufs Internet zugreifen obwohl sie über den selben Port am Router laufen ja?

Dankesehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh