Switch an Router anschließen so in Ordnung?

Maverick

Legende
Hallo,

mir gehen an meinem Router so langsam die LAN-Ports aus. Ich habe einmal eine Fritzbox von Unitymedia und einen TP-Link-Router als WLAN/LAN-Router, da die WLAN-Funktion der Fritzbox Schrott ist.
Soweit funktioniert alles, nur brauche ich jetzt mehr LAN-Ports. Ich habe 4, wovon einer mit der Fritzbox verbunden ist. Ist es problemlos möglich einen Switch zwischenzustecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Switch ohne Probleme nach dem TP-Link anschließen - also Kabel vom TP-Link in den Switch und dann wird das Signal da "aufgeteilt". So läuft das bei mir auch.

Alles klar, danke dir :)

Wenn du nicht irgendwelche spezielle Konfigurationen oder Wünsche hast, wäre das genau das wofür ein Switch gebaut wurde, um noch mehr Anschlüsse zur Verfügung zu stellen.

Sind denn an der fritzbox noch Ports frei?
Fungiert die Box als Modem oder als Router?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh