Switch angeschlossen an Router - Sehr langsaaaam!?

Supertrekki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
4
Hi,

habe meine zwei PCs an einem WLAN-Router von AVM (7050) mit einen Switch angeschlossen, da ich keine zwei Kabel durchs Haus legen will und die WLAN-Komponente nicht nutzen kann (zu viele Wände und Stahlbeton).


Mein System:

PC1\
Switch ------ WLAN-Router ------ ...
PC2/

Nun das Problem:
Da ich nun meinen Anschluss über einen 8-Port-Switch aufsplittere, ist die Verbindung ins Internet auf beiden Rechnern sehr langsam. Da wo ich ganz normal ca. 120 kb/s bekam, bekomme ich nach dieser Umstellung nur max. 30 kb/s zusammen.

Woran kann das liegen? Und noch wichtiger wie kann ich das beheben? (möchte das System aber möglichst nicht verändern)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Supertrekki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn das für ein switch? denke einfach mal dass der verbaute chipsatz zu schlecht ist....

ps.: wenn du echt nur ein mbit hast dann würde ich auf biegen und brechen wlan nutzen, sonst einfach die antenne modifizieren nagut wenn du zockst is wlan nicht so prickelnt
 
jep 1 mbit bekommt man recht weit. Problematisch werden nur hohe geschwindigteiten. 11 mb bekomm ich durch 2 decken und ne wand. was ne möglichkeit vielleicht noch wäre wenn es ein langer flur z.b. ist den router ans eine ende zu bringen und hinten nen acesspoint um die entfernung zu minimieren. Acesspoints bekommt ja ja bei ebay schon sehr günstig

ansonsten 1 mb sollte mit jedem router und switsch locker machbar sein. Also daher wundert es mich doch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Kabel? Das ist ja mal total aus der Luft gegriffen Prophet!
 
Ne nicht wirklich...könnte einfach miese Qualität sein oder auch Kabelbruch...alles schon erlebt. Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit die sich schnell und einfach testen lässt weil wenn er sonst nicht anderes verändert hat könnte es sonst eigentlich nur noch am Switch liegen. Da er warscheinlich keinen zweiten rumstehen hat und es doof wäre ihn einfach so auf Verdacht umzutauschen würde ich zuerst andere Kabel ausprobieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh