[Kaufberatung] Switch(e) mit POE für Heimnetzwerk gesucht

deluxer

Enthusiast
Ich bin dabei mein Heimnetzwerk in unserem Neubau zu planen und bin auf der Suche nach dem passenden Switch.
Konkret habe ich 8 POE Geräte geplant (Doorbird, Kameras, Accesspoints), ansonsten werden ca. 24 Netzwerkanschlüsse gebraucht.

Macht es Sinn einen 48 Port Switch mit POE zu betreiben, dabei sind aber meist alle Anschlüsse POE-fähig (Stromverbrauch?) Oder sollte ich eher einen 8-Port POE Switch einsetzen und dann einen 24 Port Switch ohne POE dazu ergänzen?
IGMP sollte der Switch können wegen IP-TV, ansonsten wüsste ich keine weiteren Anforderungen, klar konfigurierbar sollte er auch sein. Als Access Points plane ich Grandstream GWNs einzusetzen, mich überzeugt, dass der Controller ohne Cloud-Zwang auf den APs läuft... Also die Switches sollten dann ebenfalls ohne Cloud-Zwang auskommen ;-)

Ich bin mit den ganzen Herstellern bei den Switches aktuell nicht so bewandert. FS.com sah interessant aus, genauso die Unifi (Edge-Serie)...
Der Stromverbrauch ist natürlich bei so einem Gerät nicht unerheblich.

Danke für eure Empfehlungen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh