Switch für Keyboard, Maus und Monitor

Kabelmarder

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Switch der es mir ermöglicht zwei Pcs (nicht gleichzeitig sonder jeden für sich) an einem Monitor bzw einer Tastatur und Maus zu betreiben.

Hierbei sollten das Keyboard und Maus jeweils an USB und der Monitor an Dvi betrieben werden.

Nun die Frage gibt es sowas? Falls wie ich annehme ja ....welche könnt Ihr empfehlen ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Monitor könntest du dir den switch sparen wenn du nen 2ten eingang zb HDMI hast, dann kannst du nen DVI-HDMI Adapter kaufen
bei Keyboard würd ich fast sagen das umstecken einfacher ist,qualitativ dürften die switches alle gleichwertig sein,da die Signale reicht einfach und Digital sind

unter usb switch gibts wohl sehr viel Auswahl, die Amazon Bewertung kann da ein wenig helfen http://www.amazon.de/c-enter-USB-Switch-für-USB-Geräte-PCs/dp/B001Y730VY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mehr Komfort willst, kauf dir einen richtigen KVM-Switch. ATEN baut sehr gute Geräte, sind allerdings etwas teuer.

Die von FLasH vorgeschlagene Lösung funktioniert sicher auch, allerdings muss man bei einem richtigen KVM-Switch nur einmal für Monitor und Maus/Keyboard umschalten (per Taster oder Hotkey, je nach Modell). Oftmals ist kann sogar auch noch das Stereo-Out geswitcht werden.

Ich nutze seit knapp 1 Jahr folgenden Switch von Aten. Der ist zwar was teuer, aber echt schnell beim Umschalten und funktioniert wunderbar mit meinem Bildschirm und meiner Maus/Tastatur von Logitech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh