Switch für neues Netzwerk

darkpuridee

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
224
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

wir haben bei uns im Haus die Wände komplett offen gerissen für neue Elektrik Kabel, und haben uns dann direkt entschlossen Netzwerkkabel mit rein zu legen. Somit hat jeder Raum nun ein Datenanschluss also je ein Duplexkabel.
Netzwerkdosen habe ich bereits alle verbaut, was ich mich nur Frage: Was für ein Switch brauche ich?

Reicht da einfach ein normaler 24 Port unmanged Switch? Ich brauch ja nur vom Patchfeld auf den Switch, und die Fritzbox steck ich an einem freien Port an dem Switch dran. Fertig, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern eine besonderen Anforderungen an Netzwerkfunktionen bestehen ist ein unmanaged Switch mit genug Ports ausreichend.
Falls die Aussicht besteht, dass doch noch Anforderungen entstehen könnten, wäre die Überlegung jetzt schon etwas managebares zu kaufen nicht verkehrt.
Also entweder jetzt günstig + einfach, dafür später dann nochmal Geld für den managbaren ausgeben oder jetzt einen managebaren (evtl mit POE+) Switch kaufen, der aber ohne Programmierung auf ungewisse Zeit nur als Einfachswitch arbeiten darf.
Für die einfache Internetverteilung im Haus ist deine Auflistung vollkommen ausreichend. Denke aber auch an die nötigen Patchkabel für beide Seiten der Datenverkabelung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh