Switch für private Lanparties und Dauerbetrieb

Vacuumhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich, Tirol, Kirchbichl
Hallo Leute,
ich hab nach einem Test für Gigabit Switches gesucht, aber nix gscheites gefunden, deshalb frag ich hier nach.

Also ich brauche einen Gigabit Switch mit min. 16 Anschlüssen. Nutzungsgebiet wird hauptsächlich in der WG sein (3 PCs, dauerbetrieb), aber wir haben auch vor regelmäßig LAN Parties mit bis zu 20 Personen zu machen. Mein Limit was Geld angeht liegt bei ca. 200€, Stromverbrauch ist zu vernachlässigen, weil ich keine Betriebskosten zahle :haha:.

Bitte um Vorschläge, danke schon mal im voraus.

€: Rack version erwünscht aber nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage mal: Schau mal bei ebay ^^ da gibts z.B. von ASUS die 19" Giga Serie oder auch, wenn du gut Glück hast, einen von Cisco oder HP!

Ich würde sowas immer ertsmal versuchen gebraucht zu kaufen :)
 
Im Prinzip kannst du jeden GBit Switch mit passender Portanzahl kaufen... Unmanaged nehmen die sich nicht viel bzw. gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh