Switch Frage (etwas professionelleres teil)

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
ist jetzt glaueb schon der 3. thread hier zu meinem schulprojekt, hoffe es geht euch nicht aufn sack :d .

hab eigentlich nur ne kurze frage zu diesem switch, bzw ist dies nur ein beispiel. es geht mir generell um switches die 24port haben + 1 gbit port für backbones.
grundlage wäre nun ein netzwerk mit kanpp 20 clients und 1 server (rest sollte erstmal uninteressant sein). kann ich an diesem "backboneport" prinzipiell den server per g-bit anbinden, während das restliche netzwerk mit 10/100 läuft?

das dumme: mit zusatzgeräte im netzwerk (kopierer etc) komme ich auf genau 25 benötigte ports, nur kein hersteller baut 25port switches :d . 32 port habe ich nicht gefunden, 48port wäre reine geld verschwendung...

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, du kannst deinen server per Gigabit dran anschließen.
Allerdings ist es höchsten gerades Ineffizient wenn du jetzt den switch als einzigen kaufst und damit ALLE Ports blockiert.
Das Gehört sich einfach nicht, macht man nicht und ist Tabu.
Ich empfehle dir noch einen zweiten Switch zu kaufen (und sei es nur 8Port), den du an einen 10/100er anschluss machst und daran den letzten Clienten anschließt damit ihr das Netzwerk für kleine Zuwächse oder auch Druckerserver etc nicht neu aufrüsten müsst sondern dann noch 6Ports in "Reserve" hast.

Übrigens: Wieso gibt es keine 32Ports? Die gibts doch wie Sand am mehr :d

hmm dann mal bitte link.

ansonsten danke dir ersmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh