MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Razer Deathader v3 Pro
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Community,
wir sind umgezogen und haben nun folgendes Problem: die Fritzbox hat zu wenige LAN-Ports. Zwei gehen für PCs drauf, 1 fürs NAS und 1x FRITZ!Powerline
Nun möchten wir aber unser Smart Home aufbauen und dafür bräuchten wir (minimum) zwei weitere LAN-Ports, denn die Bridge für Hue und der Controller für Bosch Smart Home brauchen jeweils einen LAN-Port.
Da meine LAN-Party-Zeit daheim etwa 14 Jahre her ist und ich seitdem nie über die 4 Ports der Fritte hinaus kam, brauche ich nun einen Switch.
1. ist ein Switch die richtige Wahl ?
2. ist es egal, was für ein Switch ich dafür nutze?
3. werden die IPs dennoch von der Fritte intern verteilt oder macht das der Switch?
4. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?
Danke im Voraus und Entschuldigung für diese "Anfängerfrage", aber bevor ich zwei Mal kaufen muss, frage ich doch lieber nach....
Beste Grüße
wir sind umgezogen und haben nun folgendes Problem: die Fritzbox hat zu wenige LAN-Ports. Zwei gehen für PCs drauf, 1 fürs NAS und 1x FRITZ!Powerline
Nun möchten wir aber unser Smart Home aufbauen und dafür bräuchten wir (minimum) zwei weitere LAN-Ports, denn die Bridge für Hue und der Controller für Bosch Smart Home brauchen jeweils einen LAN-Port.
Da meine LAN-Party-Zeit daheim etwa 14 Jahre her ist und ich seitdem nie über die 4 Ports der Fritte hinaus kam, brauche ich nun einen Switch.
1. ist ein Switch die richtige Wahl ?
2. ist es egal, was für ein Switch ich dafür nutze?
3. werden die IPs dennoch von der Fritte intern verteilt oder macht das der Switch?
4. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?
Danke im Voraus und Entschuldigung für diese "Anfängerfrage", aber bevor ich zwei Mal kaufen muss, frage ich doch lieber nach....
Beste Grüße