Liest man "mb/s", dann handelt es sich hierbei um eine nicht normierte oder gebräuchliche Einheit.
Daher ist zu interpretieren, was der Schreiber meint. Fehlinterpretationen sind vorprogrammiert. Weniger bei dem "m", denn 1/1000 einer bestimmten Menge erscheint hier unwahrscheinlich. Es werden also wohl "M" gemeint sein, also das 1.000.000-fache der Basiseinheit. Was aber ist hier die Basiseinheit? Leider wird "b" sehr häufig falsch für Einheit Bit [bit] verwendet, aber eigenlich nie für Byte . Ob das aus Unkenntnis oder aus Provokation geschieht, lässt sich meist auch nur schwer abschätzen.
Nun zu behaupten, dass wegen der Zahl "120" ja klar ersichtlich sei, dass mit "mb/s" selbstverständlich und nur "MB/s" gemeint sein könne, ist abwegig. Aus einem Zahlenwert, der fast jeden beliebigen Wert annehmen kann (in dem Kontext scheiden lediglich zu hohe Zahlen aus praktischen Erwägungen aus), auf die Einheit schießen zu wollen auch nur fehlerträchtig. Bei Verwendung der korrekten Einheiten ist es zudem völlig unnötig.
Deshalb meine Aufforderung, die Shift-Taste zu nutzen, wo sie notwendig ist zur Vermeidung von Fehlinterpretationen.
@JojoTheMAster:
ich habe mich hier extra registriert, um dem Threadersteller d3x einen bzw. zwei Switches zu empfehlen, die genau seinen Anforderungen entsprechen, zumal ich einen davon selbst mit einer DS415+ einsetze.
Dafür erwarte ich keinen Dank, aber auch keine Beleidungen von Dritten in der Art, ich hätte damit "genau nichts" beigetragen. Auch habe ich niemanden mit einer rethorischen Frage bereits "angegangen".
Bitte überdenke Deine sehr offensive Ausdrucksweise diesbezüglich. Danke.