Switch nach DSL Modem? // D-LAN frage mit dabei

HypeRClonE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
9.274
Ort
Dresden
Hi

ich schildere erstmal meine konfiguration wie ichs hier stehen habe.
Normales arcor dsl modem, dass per lan kabel mit dem PC in 10m verbunden ist und per umstecken auch mit der xbox360 im 1. stock per D-LAN adapter.
Muss jedes mal umstecken. Entweder pc online oder xbox.
hab mich gefragt, ob das geht, wenn ich ein switch dazwischen hänge.
Beide an das switch, der hinter dem modem ist und das internet splittet. Geht das?

Würde mir auch nochmal 2 d-lan adapter für den pc holen, damit hier nicht immer das kabel rumliegt und die tür dadurch offen bleiben muss.
Da ich zu hause wohne, kommt für meine mum kein w-lan in frage. verdammte öko tante :mad:
Hab grad wieder umsgsteckt und dabei sind die 2 nasen am lan kabel abgebrochen, wo´s immer einklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar sollte das gehen, viel interessanter wäre jedoch, falls das dsl-modem eine web-oberfläche hat, ob du das ding dann nicht als router benutzen kannst wenn du die zugangsdaten darin hinterlegst.

Also einfach mal das modem umdrehen, bezeichnung vom etikett ablesen und google anschmeissen ;)
 
is ein ganz stink normales arcor dsl 200+ modem. hat gerade mal alle anschlüsse die es braucht. und da glaubst du, dass man das als router nutzen kann?

edit: grad gegoogeld und die sagen auch, dass das nur ein normales modem ist ohne router funktion.

Und mit dem switch das geht 100%? will mir ja nicht das ding umsonst holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mit dem Switch dazwischen, das ist kein Problem.

Aber ein billiger Router wäre nicht viel teurer, und dann könnten beide Geräte gleichzeitig online sein. Vielleicht nochmal drüber nachdenken ;)
 
können nicht beide online gehen auch nur mit dem switch dazwischen? kenn mich in den netzwerkzeugs nicht so aus
 
Kurze Frage: Wie schafft es denn deine XboX ins Internet? Ohne Einwahldaten? Kenn mich da mit Konsolen nicht so aus...
 
Hmm Switch oder Billig Router dürfte preislich kaum noch einen Unterschied machen wenn man geizhals Glauben schenken darf. Schau dass das Ding einen integrierten Switch für min "deine Geräteanzahl" hat und fertig.
 
Kurze Frage: Wie schafft es denn deine XboX ins Internet? Ohne Einwahldaten? Kenn mich da mit Konsolen nicht so aus...

Ohne einwahldaten? man gibt die einwahldaten ganz normal bei netzwerke in der xbox360 ein.
alles klar. danke für die antworten, da wer dich mal nach nem router ausschau halten. kann man auch normal einen beim media markt kaufen? denn ich hab kein bock erst wieder zu bestellen. geht so viel schneller und einfacher
 
wenn mm router im angebot hat, kannst du dir natürlich auch dort eines kaufen. aber die auswahlvielfalt wie in einem online-shop wirst du sicherlich nicht haben und teurer ist es allemal! :(
 
Was mir noch einfällt. wie ist das, wenn ich beide dann an dem router habe UND beide per d-lan adapter angeschlossen sind? Wird das dann nicht nochmal durch das d-lan aufgesplittet? Hoffe ihr wisst was ich damit meine.

Oder ist jedes d-lan pack exclusiv und kann nicht mit dem anderen gemischt werden?

Brauch ich dann für den PC nur nochmal 1 adapter von dem anderen? weil 1 ist ja dann schon am router und leitet das zur xbox.
 
Dlan benötigst du nur insgesamt 3 "Dosen".
1. an Router/Switch
2. an PC
3 an XBox
Hier mußt du dann jedoch erfahrungsgemäß wieder IP Adressen, Gateway, DNS usw fix eintragen. (zumindest hats bei uns immer Ärger gemacht falls nicht... aber ka schon lange nicht mehr mit beschäftigt.)
 
so, router ist bestellt und 1 d-lan adapter. wird ein Linksys WRT54GL.
Ca. 2h nach der bestellung ergab mir das mit den insgesammt 3 d-lan adapter keinen sinn, wie das internet wissen soll, wo es denn nun bedienen soll. von daher hab ich mir nochmal einen adapter bestellt (der selbe wie der vorherige). mir kam das komisch vor, denn mit 3en wäre ja die switch funktion zum aufteilen des internets umsonst gewesen. so mach ich das jetzt: 1 adapter in port 1 am router der dann zum dazugehörigen adapter zur xbox geht und ein adapter in port 2, der dann zum dazugehörigen adapter zum PC geht.
So klang das für mich wieder logisch :fresse:
 
So ,hab alles so aufgebaut wie ich es mir vorgestellt hatte und es funktioniert nach langem probieren.
Beides läuft über d-lan adapter und beides über port1. 3 d-lan adapter brauchte ich nur insgesamt. also kann ich den 4. wieder zurückschicken :fresse:
Mit 4 adaptern ging eines von beiden nicht. mit 3en aber schon :hmm:
Hatte vorher das mit 4 so probiert: port1= 1 adapter am router--1 am pc // port2= 1 am router-- 1 an der xbox. sobald ich die xbox im internet "eingewählt" habe, ging 1min später der pc nicht mehr mit internet. hmm naja, mit3en funzt es wunderbar und hab somit auch noch einen adapter gespart :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh