Klaatsch
Enthusiast
- Desktop System
- Theodor
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Bykski Wasserblock
- Speicher
- 64GB HyperX 3600MHz CL18
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 6900XT Red Devil @ EK Vector
- Display
- MSI Optix MAG341CQ
- SSD
- WD M.2 1TB + Crucial m.2 P1 1TB
- Soundkarte
- Topping E30 + Audioengine A5+ / Aune T1SE MK3 + Beyerdynamic T1.1
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma
- Mouse
- Steelseries Rival 310
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
ich habe zwei verschiedene PCs, die beide an einem Monitor mit einem Satz Maus und Tastatur betrieben werden sollen.
An sich muss ich sehr wahrscheinlich aber nicht zwischen den beiden im laufenden Betrieb hin und her schalten.
Lohnt es sich da, einen Switch zu nehmen oder wäre es vielleicht sogar schlauer, den einen PC mit einem anderen Anschluss an den Monitor anzuschließen und Maus/Tastatur über ein Hub mit beiden PCs zu verbinden?
Ist das generell möglich oder eher schwierig?
Problem ist hier auch, dass ich eigentlich gerne auf beiden PCs den Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440 bei 100Hz betreiben wollen möchte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
ich habe zwei verschiedene PCs, die beide an einem Monitor mit einem Satz Maus und Tastatur betrieben werden sollen.
An sich muss ich sehr wahrscheinlich aber nicht zwischen den beiden im laufenden Betrieb hin und her schalten.
Lohnt es sich da, einen Switch zu nehmen oder wäre es vielleicht sogar schlauer, den einen PC mit einem anderen Anschluss an den Monitor anzuschließen und Maus/Tastatur über ein Hub mit beiden PCs zu verbinden?
Ist das generell möglich oder eher schwierig?
Problem ist hier auch, dass ich eigentlich gerne auf beiden PCs den Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440 bei 100Hz betreiben wollen möchte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.