Switch per Kabel an "Access Point"!?

tujay

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe den ersten Router direkt hinter dem Kabelmodem im Wohnzimmer im EG. Der 2. Router steht dann quasi im Treppenhaus als Access Point (Via Kabel mit Router 1 verbunden).
Das Homeoffice musste nun leider in den Keller umziehen. Kann ich einen Switch per Kabel an den 2. Router (Access Point) anschließen? DHCP etc. ist ja alles deaktiviert. Vermutlich ne simple Frage und ich denke einfach nur viel zu kompliziert ;)

Thanks!

Anbei eine kurze Paint-Übersicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du denkst zu kompliziert. Wenn nur Layer2 Kommunikation auf dem AP ist (also DHCP aus, nur Switchports benutzt), dann ist es eigentlich so, dass im Router ein Switch drin ist, an dem (intern) ein klassicher singleport AP angeschlossen ist. Und nach einem Router (bei der Nr. 1) kann ich "beliebig" viele Switche anklemmen und alle haben Verbindung zum Router/Internet.

So, habs getestet... geht logischerweise ;)

Dennoch vielen Dank!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh