Switch Tp Link Probleme/fragen

opc555

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
65
Hallo,
Habe einen TP link Switch ( Layer 2)
Soweit keine Probleme, zeigt auch Aktive verbindung an mit 1gbit/s.
aber sehr selten ist am Rechner keine Verbindung( rotes Kreuz).
Dabei blinken beide Leuchten für den Port am Switch.
Was macht er da?
Flooding kanns net sein, alles haben dauerhafte IP.
Kabelfehler? Nur da müsste er ja den port inaktive anzeigen.
nach paar Sekunden ist das ganze wieder weg, geschwindigkeit 1Gbit/s
mir fällt auf, das wenn das passiert der Rechner Ports freigeben will, daher habe ich das Upn erstmal deaktiviert in der Fritzbox.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erledigt, Patchpannel zu Switch kabel hatte eine Weg.

Bei LAG hat trotzdem jedes Gerät bzw jede Netzkarte eine eigene Ip richtig?
Zumindest ist es derzeit so eingerichtet:
Nas 4 Karten unterstüztz lag, jede Karte eigene Ip eingerichtet, Lagverbund eingerichtet, im Switch die Ports als Lag eingerichtet, zeigt keine fehler an soweit.
Konnte nun noch nicht testen da noch keine Daten drauf sind.
Wird sich aber Zeigen ob 4 pc gleichzeitig vollspeed drauf zu greifen können.
 
Ich wagen noch zu bezweifeln, dass du wirklich überall volle Geschwindigkeit anliegen hast. Wohl eher nicht. Du kannst ja berichten.
 
Hoffe du nutzt kein windows 10 dort sind zumindest mit intel adaptern kein lag möglich


Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh