Switchable Grafik Möglich?

ROB87

Enthusiast
Hi,

gibt es eig für Desktops auch eine Switchable Grafik -Funktion im system?

Hintergrund:

Ich hab z Zt 2 rechner HTPC(Server) stromsparrend aufgebaut (~40watt)
und ein Game Rehcner mit ner ATI 5870 drin

Wollte beide Rechner veräußern und mir nen neuen(I5 2500) (aus zwei mach eins) Rechner holen.
Würd allerdings nur sinn machen wenn wenn ich die stromkosten(und lautstärke) in zaum halten könnte.

Deshalb meine Frage gibt es sowas(wie bei notebook's ja hscon leicht verbreitet) wie eine Switchable Grafik-Funktion die im windows umgestellt werden kann?

MFG ROB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromsparen könntest du nur, in dem der i5 2500 allgemein stromsparender als dein aktuelles System ist, aber du kannst nicht zwischen deiner HD5870 und der integrierten GPU des i5 2500 wechseln.

Ach mist verdammter.. is wussts also doch bei 2 systemem bleiben

Lucid arbeitet an einer Technologie, die es bei den Sandy Bridge möglich machen soll. Laut der Homepage ist es schon möglich und man kann sich für einen Test anmelden:

Lucidlogix with the multi-GPU solution
Virtu

Du brauchst dazu aber ein Mainboard mit H61 oder H67 Chipsatz.

Cool
mal schaun was die zukunft so sagt..

Das wäre für P67 Chipsätze auch interessant. Technisch sollte sowas ja kein Problem darstellen und wäre wirklich DER Hammer.

Nur das die P67 Chipsätze keine Grafikanschlüsse haben - insofern doch ein Problem. Dafür kommt ja in ein paar Monaten der Z68.

Gutes Argument. Damit wird die Sache doch recht schwierig...

Allzu wild isses aber trotzdem nicht mit der 5870- im idle und 2D Betrieb dürfte das System nahe bei 65 Watt liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh