SX2 motor laut

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
habe die obengenannten luefter aufm kopf laufen, laufen auf 12v angeschlossen am fan control des antec. also sind die luefter langsamer. trotzdem haben sie ein sehr lautes motorgerauesch ist das normal ?

edit: bei 5volt direkt ans nt isses genauso :( jetzt habe ich se ganz ausgeschaltet habe ja ein htf 2 x triple :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
villeicht was im getriebe am arsch ? :d normal ist es doch egal wie rum die laufen und die geräuschkulisse sollte ja auch gleich sein, oder hab ich da was verpeilt :fresse:
 
das motorengeräusch scheint wohl nen generelles prob bei den noiseblockern zu sein. hab selbst welche S1 und den 92mm blue und man hört das auch (leicht)
 
habe sie doch wieder angescaltet aber mich regt das langsam auf :(
hoert sich an, wie ein mischding aus ner duesenmaschine und ner proppelermaschine :fresse:
 
...und noch ein lauter "noiseblocker". warum die sich immer noch als silent-kings gebärden, wird immer fragwürdiger...
 
naja, meine S2 laufen jetzt seit 4 Monaten ohne probleme ... mein S3 sein 2 Monaten ...

Man muss se nur regelmässig vom staub befreien ...
 
mein s2 vibrierte deutlich und heulte bei niedrigen drehzahlen - und das obwohl ich ein erstes exemplar gleich garantie-tauschen liess. für mich ist das thema noiseblocker seitdem gegessen.
 
hmm, echt komisch ... meine laufen ohne probleme ... also egal ob 12V, 7V oder 5V. Bei 12V werden se laut - aber das liegt am hohen luftdurchsatz ...
 
S2 und S3 - sind ja denke ich am die gleichen motoren nur mit mehr spannung ... und beim SX2 eben en anderen ventilator druff ...
 
umtauschen wird nach meinen erfahrungen nichts bringen. dass die noiseblocker nicht gerade leisetreter sind, zeigt auch dieser belgische vergleichstest (habe den link hier mit dem google-übersetzungsmodul verbunden... lustig *g)

eher schon solltest du sie austauschen. die päpste haben einen guten ruf, sind aber auch recht teuer. bei reichelt gäbe es aktuell billig (9,90) die 12cm-alu-lüfter von titan - ob die wirklich leise zu bekommen sind, weiss ich nicht. meine globe fan sind recht leise, aber schwer hierzulande zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du sie schonma @ 5V laufen lassen? - ich höre meien nimmer :d (ich hab drei stück von denen @ 5V ...)
 
echt komisch ... bei mir hört man z.Z. nur den dummen Boxed Kühler und mein graka kühler - da kommt bald en ZALMAN auf die graka und auf die CPU ... :d
 
Original geschrieben von ossiram
echt komisch ... bei mir hört man z.Z. nur den dummen Boxed Kühler und mein graka kühler - da kommt bald en ZALMAN auf die graka und auf die CPU ... :d

spätestens dann (wenn also die radaumänner ruhig gestellt sind) wirste auch die s2 wieder deutlich heraushören..
 
naja, das kann sein ... aber auf was soll man dann wechseln? die Pabste sind mir zu eintönig ... naja, enermax gäbe es noch ... aber ob die leiser sidn als die S2?
 
so habe jetzt rausgefunden, dass es nicht am motor liegt, sondern am radi, der als klnagkoerper dient :fresse:
wie soll ich die luefter jetzt befestigen ?
habe annen gummiring zwischen luefter und radi gedacht :d
 
Original geschrieben von umel
spätestens dann (wenn also die radaumänner ruhig gestellt sind) wirste auch die s2 wieder deutlich heraushören..

irgendwas wirste immer hören :d
 
Original geschrieben von ossiram
naja, das kann sein ... aber auf was soll man dann wechseln? die Pabste sind mir zu eintönig ... naja, enermax gäbe es noch ... aber ob die leiser sidn als die S2?

sehr leise sind im vergleich zum s2 diese xp-cooler - wenn auch nicht so leistungsfähig. hab sie selbst merfach verbaut und betrieb sie zu tualatin-zeiten auch als lüfter für den sk7. v.a. etwas gedrosselt (ca. 8-10v) sind sie annähernd unhörbar...
 
naja, also da finde ich sogar das schwarz schöner als das rote ... ;)
 
mir gefallen die luefter gar nicht, aber es gibt ja noch die gute alte spraydose :d
aber wenn die sonst gut sind wieso nicht ?
ansprayen geht schnell :d
 
naja, beides ... meine lüfter sieht mal halt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh