sx58h7 lüfter ersetzen?

SleepySlow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
30
Serwus die Profis :)

folgendes problemchen steht zur debatte:
habe mir einen sx58h7 gekauft. sieht schön aus, läuft schon fast perfekt und im grunde auch leise. ABER! wenn der kleine mal aufdreht, dann wie ein großer *gg*
daher habe ich mir über einen austausch gedanken gemacht. der von xpc verbaute nt-lüfter (einen anderen gibts im gehäuse ja nicht, da alles heatpiped ist) ist 50x50mm groß und würde von mir durch einen Revoltec "Airguard" ersetzt.

[ ] gut / [ ] nicht gut / [ ] kaggidee

ich bitte euch, eure meinung dazu zu äußern, oder gegebenenfalls alternativen aufzuzeigen.

vielen dank schon mal,
so far :angel:

edit: habe gerade über geizhals noch einen gefunden, besser? k(l)ick me
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteillüfter zu ersetzen ist oftmals ne [X] kaggidee :d

Diese Revoltek Dinger fördern nicht unbedingt viel Luft und wenn der Lüfter vorher hochgedreht hat wie Blöde, heist das, dass das NT auch heiß wird wie blöde... und die Hitze bekommt der Revoltek vllt nicht weg.

Der alte Lüfter hat doch sicher ne Bezechnung hinne druff oder?

Google mal mdanach, für fast jeden Lüfter kann man rpm und cfm / m³/h herausfinden. Wenn der LUftdurchsatz, also cfm oder m³/h gleich oder der vom MRevoltek höher ist - kannst lassen, wenn nicht, Spiel starten (oder was sonst noch viel Strom braucht) und die Luft hinten am NT fühlen. Wird sie wirklich sehr heiß - Lüfter unterdimensioniert...
 
vielen dank für deine antwort!

rpm und cfm / m³/h raus suchen, lüfter tauschen, wenn ich was besseres gefunden habe und... genießen :)

damn, dazu muss ich die ganze dose wieder öffnen *g*

*schraubengeh*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh