SXGA vs. WXGA

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
Hi Leute ! Stehe kurz vor einem Notebook Kauf. Aber ich bin sher verunsichert wgen den XGA WXGA SXGA usw... Auflösungen.

Ich möchte z.b. Spiele in 1024*768 spielen (Age of Empires II, möglichst in 1280*1024). ansonsten "normale" office-arbeite und im internet surfen. ;)

Jetzt frage ich mich WELCHE Auflösung für mich die Richtige ist !?

Bei TFTs ist die Auflösung ja vorgegeben. wenn ich jetzt ein notebook mit WXGA Auflösung kaufe, WAS passiert dann mit dem Spiel was ich in 1280*1024 bzw. 1024*768 spielen will, hab ich dann links und rechts scharze Ränder, ziehen sich meine Spieler quer in die Länge ?
Ganz allgemein gefragt, kommt es zu Problemen oder wie wird das gelöst bei einem WXGA Display wenn 4:3 Material angezeigt werden soll?

vielen dank für eure antworten. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö was ist denn aus deinem amilo geworden?

Bei WXGA wird dann das gemacht was du im Treiber einstellst. Also entweder Balken oder es wird gezogen. Bei AoE und solchen Spielen stört sowas nicht wenn er zieht, bei call of duty auch nicht. nur bei need for speed und so siehts halt schon nen bissel scheisse aus wenn man auf einmal ein recht breites auto hat und der tacho irgendwie eierförmig aussieht. also musste dann einfach einstellen wie du willst
 
Mr.RiGO schrieb:
hö was ist denn aus deinem amilo geworden?

das amilo ist mir unter vollast einfach zu laut geworden und wenn er nicht auf "hochtouren" läuft, setzt der lüfter in unregelmäßigen abständen, in "höchsten tönen" ein. wenn ich nun aber in einer vorlesung bin, kann ich diesen lauten lüfter leider nicht dulden. :hail:

ist dein amilo leise? :(

danke für deine antwort. ;)
 
hab mir mit ner software deren name ich vergessen habe da helfen können. damit habe ich die vcore runtergedreht und der lüfter ließ nie wieder von sich hören. ich schau hinterher mal nach wie das hieß. bei mir ist jetzt aber die hintergrundbeleuchtung kaputt:fresse:
 
Mr.RiGO schrieb:
hab mir mit ner software deren name ich vergessen habe da helfen können. damit habe ich die vcore runtergedreht und der lüfter ließ nie wieder von sich hören. ich schau hinterher mal nach wie das hieß. bei mir ist jetzt aber die hintergrundbeleuchtung kaputt:fresse:

ok. ;) wo stelle ich das bei dem graka-treiber ein, dass das bild bei spielen nnicht gestreckt bzw. gestaucht wird? :(
 
erweitert > anzeige > auf lappbild klicken und dann haken wegmachen oder eben lassen;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh