Symantec Velociraptor 1300. Was haltet ihr davon?

Succubus

Enthusiast
Da ich kein Forum gefunden habe, wo das reinpasst, dachte ich mir nehm ich das hier, da es dem Gebiet der oben genannten Firewall am nähsten kommt.

Also es geht um eine Symantec Velociraptor 1300 Firewall.
Könnte so ein Teil bekommen. Einziges Nachteil ist, das Symantec den Support vor mehr als 6Monaten eingestellt hat.
Ich würde ne Lizenz und den letzten Stand der Software bekommen. Theoretisch kann man sogar nen Webserver, Proxy, etc. drauf installieren.
Ich wollte jetzt von euch wissen, obs die Firewall bringt, oder ob das Teil total nutzlos ist(Heimnetzwerk). Nach meinen Infos hat es 65MB/s durchsatz, was ja für einen Schutz vom Inet dicke reicht(oder hat hier jemand ne 100Mbit Standleitung? :hmm: )

Is in nem 1HE Gehäuse und schön laut :d

Was is so ein Teil noch Wert?
Lasst eurer Meinung freien Lauf :coolblue:

Vielen Dank

Mfg

Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow fett wenn du leiser bekommst isses la supa

VelociRaptor.jpg

Preis. ka 400€ sind absolut zu wenig. aber wär geil!!

gsa_2u_rtside.jpg

Wenn wir grad mal so bei kleinen Appliances sind. Die Google Search Appliance find ich schick!!! echt supi. so ne Käse-Pizza-Box

Hi,

also wie es aussieht bekomme ich eins(oder mehrere :drool: ) dieser Teile für genau 0€ :fresse: :fresse: Werden in unserer Firma nun aussortiert und würden weggeworfen werden. Die Dinger kann man sogar clustern. Dann schaff ich mit 2 Stück 100MBit/Lan abzudecken. Mit 16 könnte man dan Gbit Lan abdecken :lol:

Dann brauch ich nur noch paar 40mm Papstlüfter. :haha:

Hey, wenn du mehrere bekommst, dann kauf ich dir davon eine ab. Hehe

ich würde auch eins nehmen für 35,-€!!!!

meld dich mal

aber wenn das 65 Mbyte/s (oder meinste Mbit) Durchsatz hat, dann brauchste doch nur 2 für Gigabit und 20 für 10 Gbit und fpr 100 Mbit reicht eine sogar locker(nur nen Viertel)

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was du haben willst, nehm ich auch eine. > PM

Sind aber "nur" 65 MBit

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hmm damit habe ich jetzt knapp 14 Leute auf der Liste. Soviele Firewalls haben wir garnicht da :fresse:
Ich kann ja ma den Stand sagen:
Wir haben vorraussichtlich 8FWs.Ca. 12 Kollegen in der Firma haben die Möglichkeit eine zu nehmen. Alles was über bleibt kann ich wahrscheinlich nehmen.

Nur damit sich nicht alle soviel Hoffnung machen :fresse:

Mfg

Succubus

Also: Eine habe ich sicher. Ich hatte indirekt ja die Anregung dazu. Dann dürfen die Kollegen, wenn sie möchten eine haben. Dann habe ich aus meinem Freundeskreis noch zwei Interessenten. Und dann schauen wir mal was über bleibt. Und ja wenn dann gehst der Reihe nach wie ich PMs erhalten habe oder hier im Forum jemand sein Interesse bekundet hat( eine Kombination aus beidem). Nach Geld wäre zwar lukerativer aber ich bin da eher sozial veranlagt :bigok:

Mfg

Succubus

das ist nett. aber wir werden leider fast keine Mehr abbekommen denke ich. die sind ja voll begehrt!

Da hast du recht, aber viele Kollegen sind wohl nicht so "verspielt" wie wir und wollen ihr Homenet nicht mit ner 15000€ Firewall sichern, die einem noch das Geräusch eines Föns gibt :fresse:

Aber viele werden nicht überbleiben :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh