[Kaufberatung] symetrische Maus für Linkshänder mx310like

spelli

Semiprofi
hallo,

ich suche eine Empfehlung für eine kabelgebundene Maus für Egoshoter.
Ich halte die Maus in der linken Hand, wichtig ist das ich wenigstens 4 Tasten ohne nachfassen erreichen kann (am Besten alle 5).

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der MX310 von Logitec aber seit kurzem bekommt hin und wieder die rechte Maustaste keinen Kontakt. Hat einer schon die MX310 mal auseinandergebaut, vielleicht ist die Taste nur verschmutzt? Im Handel habe ich die MX310 kaum noch gesehen, auch Logitec führt sie nicht mehr aktiv. Zur Not würde ich sicher noch eine bekommen aber vielleicht gibt es eine bessere Alternative. Komischerweise macht Logitec sehr viele kabellose Mäuse (da gibt es extra das Linkshändermodell) aber ich trau dem Funk nicht so.

Die neue Maus muss symetrisch sein weil ich, Zeigefinger auf der rechten Maustaste habe, Mittelfinger auf der linken Taste, Daumen auf der rechten Seitentaste und Ringfinger auf der linken Seitentaste. Dazu bediene ich das Mausrad und 3.Mausknopf mit dem Zeigefinger bzw. hoch bis zur 5.Maustaste. Bei für rechtshänder geformten Mäusen kann ich mindestens 2 Knöpfe an den Seiten nicht erreichen - die brauche ich aber für Teamspeak.

thx

Spelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Form her ist mir keine ähnliche symmetrische Maus bekannt, Logitech führt derzeit auch nur eine Neuauflage der MX300 in Form der G3, die 310er ist nie neu aufgelegt worden.

Reine Linkshänder Mäuse sind ebenfalls selten, daher rate ich dir zur Razer Diamondback 3G dem derzeitigen PL-Tipp, insbesondere für Linkshänder. Die Maus hat 7 Tasten, das Optimum an Bedienbarkeit erreicht sie in diesem Bereich aber nicht. Die Seitentasten erreichen bei der Copperhead ein wesentlich höheres Niveau.

Nun weiß ich nicht wieviel du ausgeben willst, aber an deiner Stelle würde ich die DB3G testen, sie kostet unter 30 Euro (www.geizhals.at). Technisch ist sie sowohl dem laser der CH als auch dem Sensor deiner MX310 überlegen. Die Deathadder-Rechtshändermaus erreicht mit demselben Sensor herausragende Werte auf esreality.com

Hoffe ich konnte helfen, kannst du mich genauer fragen, gegebenenfalls auch per PM.

Mfg Death

In Frage kämen da folgende drei, abhängig davon, mit welcher Sensitivität du spielst:
Logitech G3 (Mid- und High-Sense)
Razer Diamondback 3G (eigtl. für jede Sense)
Razer Copperhead (High-Sense)

Razer hatte ich schonmal in der Hand ich weiss nur nicht mehr welche. Die Verarbeitung gefiel mir nicht so gut aber ich werde mal die Daimondback 3G irgendwo anfühlen. Danke sehr.

ok, dann nehm die grüne - die find ich am schönsten :stupid:

Hab noch ne DB und ne CH hier...werd mich wohl von einer Trennen müssen..beide im Guten Zustand ....die DB is blau und die CH grün....bin Linkshänder und sehr zufrieden mit beiden..beim Zoggen nehmen die beiden sich nicht viel is eigentlich das selbe...von daher will ich eine raushaun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh