Symphony mini

BStar

Neuling
Hallo,
konnte gerade nicht viel darüber finden, wollte nachfragen ob die schon jemand hat und ob se was taugt...hat ja im prinzip nen 360 Radi verbaut...
Hab in meinen Gehäuse so gut wie keinen Platz und brauche eine externe Wasserkühlung...wenn möglich in schwarz/silber...
Laut tests...von der großen Symphonie war ja diese besser als Zalman/Kailon und
Co.
Was würdet ihr mir empfehlen...Bilder von meinem Gehäuse kommen noch ....
Gekühlt soll ein X2 4200 Manchester...leicht übertaktet...evtl. später noch der Chipsatz und ne X1800Xt...aber wie gesagt nur evtl.
Hab auch schon überlegt oben aufzudoppeln mit so nem Art Aufsatzbleche und dann dort nen 360Radi drauf...aber wohin mit dem Kühler und dem Ausgleichsbehälter ...bräuchte da evtl. eine die integriert ist im Behälter...und sich "an der Decke" befestigen lässt...(unten kein Platz mehr)

Danke im Voraus...

MfG

BStar

PS: Evtl. tipps wo ich se billig bekommen könnte...Thermaltake Symphony mini

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zur Symphony nichts sagen, das Design des CPU Kühlers ist aber schrottig im Vergleich zu den heutigen Mikrostruktur/Düsenkühlern.

Für knapp 200 Euro (vielleicht ein bisserl drüber) und nur CPU Kühlung kriegt man was besseres hin, denke ich, was dann auch noch Erweiterungsfähig ist.

wieso willste dir da noch was drauf basteln? die leistung des kleinen reicht vollkommen und wenn dir das trotzdem net reicht nimmste halt den mit 5 lüftern von Thermaltake .. der ist auch net wesendlich teurer

Witzbold....basteln kein Thema...aber ohne das Gehäuse komplett zu zerschnippeln ;)

Kann mir keiner tips geben wie mans anstellen könnte!? Gibt es nen schönen Ausgleichsbehälter + Pumpe integriert...evtl. für extern zum anbringen...oder die Laufwerksschächte zusammenschieben und dann in die beiden oberen/unteren Schächte!?
Ach ja hier die Bilder:

PICT0051.jpg

PICT0053.jpg

PICT0055.jpg

Wollte für die Wakü max 200€ ausgeben! Graka soll erstmal nicht gekühlt werden...nur cpu...evtl. Chipsatz...

Und jetzt los mit den Vorschlägen...

THX und immer cool bleiben

also für 200€ sollte man ne ordentliche kriegen. ich würde dir eindeutig füm zalman reserator 1 plus raten. wie man sieht brauchste unbedingt ne externe und die ist extern und komplett passiv und die stärkste von allen externen
ich hatte die 2 tage lang (fragt jetzt nicht wieso ich auf ne komplett selber zusammen geschusterte wechsele.... die leistung war ok

greetz
fooki

Du könntest dir ne Laing DDC holen und in eine 5 1/4 Schacht packen, dir nen AGB in die Decke schnipseln, zum Beispiel den AGB-G und extern einen Triple aufs Dach packen, mit ner "zünftigen" Blende, z.B. den HTF.

Mit ein bischen Kabelmanagement geht das!

MMMhh hab gerade bei Kailon durchgeschaut...und die haben ja die Pumpe im Ausgleichsbehälter...9x9cm...kurz mal messen...wenn ich das obere Laufwerk nach unten packe bekomme ich die Pumpe in die oberen beiden Schächte...mit den schrauben oben an die Decke des Gehäuses geschraubt...ordentliches loch rausgesägt damit man sieht was drinnen steckt...
Für die Radis möcht ich aufdoppeln..also die müssen draussen ran...denk oben drauf...da ich sonst keine zweite Graka (evtl. für später mal) reinbekomme!

Link zu dem System...http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?products_id=105

bzw. sagt mal...was wär da jetzt besser der Zalman/Kailonturm oder die interne Lösung!?
Kann man die Türme eigentlich nicht mit nem weiteren Radi ausbauen...also einfach in Reihe noch nen Singel mit Lüfter!?
Der Kailon turm ist schon schön...nur die Frage ob ich damit auch gut fahr...vom Einbau ists schneller aber der stört mich eigentlich auch nicht so..bau ziemlich viel selber...Maschinenbaustudent im 8 Semester ;) ...bald hab ichs ;)
Was meint ihr...extern Turm...oder ne "interne" Lösung mit nem 240Radi...was taugt mehr!?

naja der kailon ist sehr gut. sogar noch besser wie der zali. musst du entscheiden. ich würde dir zu ner externen raten. da du ja ehh nicht viel platz hast. wozu unnötig voll quetschen....?

fooki schrieb:
naja der kailon ist sehr gut. sogar noch besser wie der zali. musst du entscheiden. ich würde dir zu ner externen raten. da du ja ehh nicht viel platz hast. wozu unnötig voll quetschen....?

mag ja sein, aber die haben schlimme qualitätsprobleme...

brauchst bloß mal zu suchen, da gabs schon oft threads zu kailon

Weiss gar nicht was ihr immer gegen die Symphony habt. Okey, ist nen bissi teuer, aber die Temps die sie bringt sind okey, man muss sein Gehäuse nicht auseinandernehmen und verliert keine Slots. Das einzig nervige ist der fehlende Drehpoti für die Lüfter, aber das lässt sich ja schnell nachrüsten.

Ich versorge mit meiner Symphony
CPU, NB, Spawa, 4 Platten und die Graka (zwischenzeitlich sogar SLI-System).

Zuletzt bearbeitet:
@HisN

kannst du mal deine Temps posten. würde mich doch interessieren und verwendest du die original Kühler die Dabei waren?

MfG
MadMike

MadMike schrieb:
@HisN

kannst du mal deine Temps posten. würde mich doch interessieren und verwendest du die original Kühler die Dabei waren?

MfG
MadMike

27 Grad Idle und 34 Grad Last zu 35 Grad Idle und 50 Grad Last am Prozessor mit Lukü. Das waren die ersten Werte die ich gemessen habe, als nur die CPU unter Wasser war. Für die CPU nehme ich immer noch den orginal TT-Kühler.

Jetzt nachdem ich den ganzen anderen Kram angeschlossen habe sind es 29° Idle und 36° Last an der CPU und 37° Idle und 51° Last an der GPU.

Wenn ich die Lüfter nur mit 5V anfahre gehts nen bisschen höher, aber ich dreh die Wakü nur zum zoggen hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh