Synchronisation Ipad und Iphone

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Luxxe,

vorab entschuldige ich mich für die bestimmt schon oft gestellte Frage.
Ich habe aber im Netz keine vernünftige Antwort gefunden.

Ich habe mir diese Woche ein IPad Air gekauft.

Nun würde ich gerne die Spielstände der Apps beider Geräte fortlaufend synchronisieren, soll heißen tagsüber auf iphone spielen und abends am ipad weiter spielen.

Hatte erst das ipad als neues Gerät mit meiner Apple ID eingerichtet, da musste ich alle Apps von vorne beginnen.

Nochmal von vorne, Backup vom iphone via iTunes erstellt und ipad mit Backup neu eingerichtet.
Im App Store nochmal ab- und angemeldet und apps runter geladen.
Alle Spielstände sind da.

Wenn ich nun weiterspiele habe ich aber weiterhin unterschiedliche Spielstände.

Geht das überhaupt nicht oder muss ich irgendwo einen Haken setzen bzw. kann man über WLan die Geräte abgleichen.

Wenn ich neue Apps kaufe werden sie auch sofort auf beiden Geräten installiert.

MfG wiesenpieper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder in der Cloud speichern, jedesmal syncen oder jailen und per Hand tauschen.

Wo synct man das mit der cloud? Backup mit cloud?
Da mache ich immer nur vom jeweiligen Gerät.

Wenn du kein Jailbreak einsetzen möchtest, wird das nur bei Spielen funktionieren die Cloud-Synchronisierung anbieten.

Du hast Cloud Backup eingestellt ? Soweit ich weiss, wenn du das Cloud Backup eingeschaltet hast, wird nur ein Backup gemacht wenn du die Geräte am Storm hängen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh