Synchronisationsprobleme im WLAN

N9neNTR

Enthusiast
Hey Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bin zur Zeit etwas ratlos, was die Synchronisation meines Handy's im WLAN angeht. Meine Freundin hat auch das gleiche Problem.
Da ich nicht weiß, was alles relevant sein könnte, schreibe ich einfach mal alles nieder und hoffe, dass vielleicht jemand eine Idee hat, wie ich das Ganze löse :)
Also, ich bin vor kurzem nach Österreich gezogen und bin dort über nen Hotspot meines alten Handy's problemlos ins Internet gekommen und Synchro war auch gar kein Problem, aber seitdem ich bei einem Kabelanbieter bin und den dazugehörigen Router nutze habe ich folgendes Problem: Whatsapp und Co haben teilweise einen Delay von mehreren Stunden, bzw. die Daten werden nur abgerufen, wenn ich direkt in den Programmen bin oder vom Handy ins Internet gehe. Mittlerweile habe ich schon beobachtet, dass an dem WLAN Symbol im Handy ein Ausrufezeichen ist. Leider kann ich da nicht drauftippen um irgendwelche Infos zu bekommen. Denke mal, dass es dort Probleme mit dem Internet gibt?! Ich weiß aber echt nicht warum. So etwas hatte ich bisher noch nie und auch meine Freundin hat das gleiche Problem. Ist halt ziemlich unpraktisch, wenn man keine Nachrichten im Standby Modus bekommt. Am Handy sind die Einstellmöglichkeiten jetzt ziemlich gering (sind ein Z3C und ein S5mini). Mit nem Rechner habe ich übrigens auch gar keine Probleme, da läuft das Netz super, wie es soll. Kann natürlich auch an irgendwelchen Wlan Einstellungen im Router liegen, aber ich habe leider absolut keinen Plan, was ich dort sinnvoll umstellen kann. Hat jemand eine Idee, woran es konkret liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße und einen schönen Abend

N9ne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh