Synchronisierung von Kontakten und Kalender zwischen Gmail, Android und Mac OS

-Elli-

Enthusiast
Liebe Luxxer,

Ich habe mal wieder eine Frage. Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Eigentümer eines Mac Books. Parallel dazu nutze ich ein Android Smartphone.
Mein Plan war es sowohl den Kalender und die Kontakte auf dem Smartphone, als auch den Kalender und die Kontakte in meinem Mac OS mit denen in meinem Google/gmail Account zu synchronisieren. Ich habe die Funktion jeweils in meinem Smartphone und im Mac OS aktiviert.
Das Problem ist, dass er es nur einseitig macht. Es funktioniert nur, wenn ich etwas in meinem google Konto im Browser ändere. Dann wird die Änderung im Smartphone und im Mac OS auch übernommen. Andersherum geht es allerdings nicht.
Weder wenn ich etwas im Smartphone ändere, noch wenn ich etwas im MacOS ändere. Wie würdet ihr das lösen? Habe ich übersehen, dass man etwas im Google Konto direkt einstellen muss? Mir sagte Jemand, dass man das Smartphone im Google Konto "freigeben" muss? Stimmt das, wenn ja wo?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gelöst, dass Google Mail mit meinem Kalender im Mac OS X und iOS zusammen arbeitet und hin und her pusht. Aber frag mich nicht mehr wie, aber es geht. :)

Beim Mac musst du dein Account hier eintragen.

bildschirmfoto2012-116ro46.png

Im iPhone schaut es dann so aus:

img_0032wxpot.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh