Syncmaster 931BF brauche hilfe/rat von leute mit Ahnung

OuncleTom

Semiprofi
Hi wenn ich die informationen an meinen Samsung Syncmaster 931BF abrufe steht da manchmal neben der Herzzahl Abkürzungen wie
PP PN oder NN was bedeuten die ? Denn PN und NN tauchten neuerlich auf meines wissens.
NN auch meistens nur in 1024er Auflösung mit 60 Hz
Bei 1280er oft PP aber manchmal wenmn ich nochmal nachschaue dann kann es vorkommen das dort hinter her Hz Zhal PN steht.
Mache ich den Monitor aus und wieder an steht es dann wieder auf PP

Was bedeutet das? Ist der TFT defekt?

Merkwürdig ist auch bei Oblivion,wenn ich dort die Aufllsung 1280x1024 genommen habe stimmten die Seitenverhältnisse nicht mehr beim Anfangsbild (was ein Bug im Patch war).
Jetzt stimmen die seitenverhätlnisse urplötzlich am Anfangsbildschirm.

Wenn in den Informationen die Auflösung 1280x1024 steht dann kann ich 100% davon ausgehen das auch die Auflösung gefahren wird und keine andere und die Infos fehlinmformationen anzeigt?

Brauche echt mal hilfe von leute mit TFT Ahnung besonders dieses PP PN NN verwirrt mich

Benutze eine XFX Gforce 8800GTX mit dem Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche meldungen hatte ich auch bei mein Samsung 913n hast du ein Monitor Treiber installiert?

solche meldungen hatte ich auch bei mein Samsung 913n hast du ein Monitor Treiber installiert?

Hallo nein habe ich nicht die treiber installiert da ich sonst nur auf 60 Hz betreiben kann.
Was meinst du mit meldungen ?Im Informationsmenü des TFTs oder hast du welche auf den Desktop bekommen?

undne Ahnung was das PP PN NN bedeutet
?
Aber ist bei deinem Samsung definitiv auch so das die 'Anzeige
1280x1025 60 hz PP anzeigt und beim nächsten mal PN oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also hast du keine Treiber oder Software für den TFT installiert. Ich bekam sonst immer solche meldungen wenn ich sowas installiert hatte.Die meldung kam wenn ich z.b. die Auflösung geändert hab oder ein Spiel gestartet hab.Was die Abkürzung bedeuten weis ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also hast du keine Treiber oder Software für den TFT installiert. Ich bekam sonst immer solche meldungen wenn ich sowas installiert hatte.Die meldung kam wenn ich z.b. die Auflösung geändert hab oder ein Spiel gestartet hab.Was die Abkürzung bedeuten weis ich auch nicht.

Gennau,es kann sich ändern sobald ich die Auflösung wechsele oder die Hz Zahl.
Hinzugefügter Post:
Hi dürfte ich die mal fragen wo du die Meldung bekommen hast? Im informationsmenü des TFT oder aufn Desktop oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
also die Meldung kam vom TFT nicht von Windows ich muste auch keine Taste am TFT drücken die Meldung kam wie gesagt wenn ich z.b. die Auflösung geändert hab oder ein Spiel gestartet hab.Achso und der Samsung 913n lebt heute noch.

also die Meldung kam vom TFT nicht von Windows ich muste auch keine Taste am TFT drücken die Meldung kam wie gesagt wenn ich z.b. die Auflösung geändert hab oder ein Spiel gestartet hab.Achso und der Samsung 913n lebt heute noch.

ja aber wie kann ich mir das vorstellen? Du hast die Auflösung geändert und dann stand da auf dem Monitor geschrieben das anstatt PP nun PN ist ?

Ich sehe das bei mir nur wenn ich in den Monitor Informationen schaue.

Was mich ja nur stutzig macht ist das bei Oblivion im Startmenü auf einmal die Seitenverhältnisse stimmen, vorher hatte ich bei 1280x1024 den update Bug wo am Anfangsbild die Seitenverhätlnisse bei der Auflösiung nicht stimmten.

jetzt stimmen sie, nun stelle ich mir die Frage ob der Monitor gar nicht mehr in 1280x1024 läuft ? Denn wenn es ja den Oblivion Bug gibt das bei 1280er Auflösung die 'Seitenverhältnisse nicht stimmen.
Warum stimmen sie dann jetzt auf einmal ?

Wenn in den Moni informationen steht die Auflösung von 1280x1024. Kann ich dann 100% sicher sein das definitiv die Auflösung gefahren wird und nicht doch ne andere?

Ich könnte schwören, dass bei mir die Seitenverhältnisse schon immer richtig waren, welchen Patch hast du denn?

Ich könnte schwören, dass bei mir die Seitenverhältnisse schon immer richtig waren, welchen Patch hast du denn?

also ich benutze update 1.2 der hat diesen Bug.
Übrigens im Tomshardware Forum sagte man mir das ich mir darüber keine Sorgen machen sollte.
Scheint wohl anscheinend normal zu sein das es PP /PN/NN ist
auch beim springen von PP auf PN .
es sei nur eine Information
P= Positiv
N= Neagativ.

Aber solle mir echt keine Sorgen machen meinte man dort, da es auch bei Manhunts Samsung passierte denke ich das es wohl wirklich normal ist,mir nur vorher nie aufgefallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh