Syncmaster 931BF Pixelfehler

ser1al

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
45
Hallo,

hab grad o.g Monitor bekommen, und habe nun einen Pixelfehler im Bild!
Wie soll ich mich denn nun Verhalten?
Zurückschicken oder ist das kein Umtauschgrund?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, online, das problem ist nur, das ich dann garkeine monitor habe, und einen brauche!

Habe jetzt mal an der stelle leicht draufgedrückt, und der fehler ist weg =/

allerdings versteh ich auch nicht, wenn ich auf AUTO drücke, sagt er Auto Adjust not available
 
online bestellt? gleich zurücksenden, ohne angabe von gründen.

Lass mal das Bier aus der Pranke, bevor du noch mehr Unsinn verzapfst.
Hat ser1al ein Gerät mit Pixelfehlertest bestellt? Offensichtlich nicht. Entspricht das Gerät den Herstellerspezifikationen? Ja. Was gibt's dann zu meckern? Genau: Nix.

Ein Umtauschgrund ist nicht vorhanden, denn das Gerät liegt weit innerhalb der Spezifikation. Wer absolute Ware bei Lieferung erwartet, soll den Aufpreis für diesen "pick mir die Rosinen aus dem Kuchen" -Service bezahlen und sich nicht beschweren, dass das gelieferte Gerät andernfalls "nur" den üblichen Bedingungen entspricht. Es gibt genügend Shops die einen solchen zusätzlichen Service gegen Aufpreis anbieten.

allerdings versteh ich auch nicht, wenn ich auf AUTO drücke, sagt er Auto Adjust not available

Auto Adjust ist was für den Analog-Anschluss. Lies mal das Handbuch. :)
 
ja, online, das problem ist nur, das ich dann garkeine monitor habe, und einen brauche!

Habe jetzt mal an der stelle leicht draufgedrückt, und der fehler ist weg =/

allerdings versteh ich auch nicht, wenn ich auf AUTO drücke, sagt er Auto Adjust not available

sofern der fehler nun nicht mehr auftauchen sollte ist doch alles in butter oder? das manche leute pixelfehler durch eine "massage" des displays d.h. in dem sie leichten druck auf das panel ausübten wegbekommen haben, so wie du also druck auf dieses ausgeübt haben, ist mir schon ein paar mal zu ohren gekommen. ansonsten bliebe dir nur die rückgabe per fernabsatzgesetz, weil nach den spezifikationen darf der tft imo bis zu 3 pixelfehler bzw. 5? subpixelfehler haben ohne als defekt zu gelten.
 
Lass mal das Bier aus der Pranke, bevor du noch mehr Unsinn verzapfst.

nein, werde ich nicht tun. bier gehört zu meinem leben. es gleitet meine speiseröhre hinunter wie das wasser an der schwanzfeder einer ente.

mag auch jeder handhaben wie er lustig ist. ich sende alles zurück, womit ich nicht zufrieden bin. aber hat sich ja eh schon geklärt.

gruß
 
nein ganz geklärt hat sich das thema noch nicht!
Bin im allgemeinen mit dem monitor unzufrieden, möchte mir einen BenQ FP93GX holen, da der Samsung sehr schlechten blickwinkel etc hat!Ist der Benq gut?

Meine frage allerdings (Service hat mir noch nicht geantwortet), habe den bei Alternate per Nachnahme geholt!
Kein Retourschein dabei, wie schicke ich ihn jetzt richtig zurück?(da ab einem warenwert von über 40€ ich das rücksenden nicht bezahlen muss)

Wie mach ich das der post klar, das ich nix zu zahlen habe, und wie bekomme ich das geld wieder, da ich ja keine kontodaten angegeben habe?
 
bitte warten, was dir der service antwortet. habe dort noch nie bestellt und daher keine ahnung, ob die versuchen, der retourkutsche aus dem weg zu gehen.

lasse auf jeden fall nicht zuviel zeit vergehen, mache immer wieder druck.

benq93 ist kein schlechter tft (hab ebenfalls einen). der einzige grund, warum ich meinen jetzt vielleicht verkaufen werde, ist der gedanke an ws. will da mal einen wide-blick riskieren. ;)

gruß
 
nein ganz geklärt hat sich das thema noch nicht!
Bin im allgemeinen mit dem monitor unzufrieden, möchte mir einen BenQ FP93GX holen, da der Samsung sehr schlechten blickwinkel etc hat!Ist der Benq gut?

am besten du bestellst dir nen paar tfts und suchst dir dann den besten raus, rest schickst du zurück...
sry, aber sowas ist für mich unbegreifbar :teufel:

wenn ich sowas kaufe, informier ich mich doch vorher und lass mich dann nicht überraschen.
du beschwerst dich über den blickwinkel, vllt. auch noch über schwache farben, dann kauf dir bitte kein TN-panel. dann nimm lieber einen mit mva/pva panel, aber bitte informier dich vorher ...

info sposnored by
prad.de

€: im übrigen hat der fp93gx einen schlechteren blickwinkel als der samsung und ausserdem würde auch ein 91gx reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du bestellst dir nen paar tfts und suchst dir dann den besten raus, rest schickst du zurück...
sry, aber sowas ist für mich unbegreifbar :teufel:

wenn ich sowas kaufe, informier ich mich doch vorher und lass mich dann nicht überraschen.

wir reden nicht von einem großeinkauf auf verdacht. ich kann mir zehn seiten aufrufen und habe 5 verschiedene eindrücke. würde ich dem großteil der positiven meinungen folgen und bin letztendlich nicht zufrieden, was bringt mir dann das studieren genannter seiten? was spricht dagegen, das gerät zurückzuschicken?

einen polo kann ich probefahren, einen tft mit etwas goodwill und glück (im laden vorrätig?) ansehen. da ich aber vermute, daß heute der großteil online abgewickelt wird und sich die wenigsten die mühe machen, einige ladengeschäfte abzuklappern, fällt das ansehen/ausprobieren-argument flach.

komme ich zu prad. gute seite, nehme ich gerne als anlaufstelle. aber lese dir bitte die reviews dort im forum von diversen usern durch. jeder brabbelt was anderes. ist auch okay, die anforderungen und geschmäcker sind verschieden. und die der prad-tester auch. ich surfe da gerne mal hin, aber prad bitte keinen zuspruch auf vollkommenheit zusprechen.

was soll der mann jetzt machen, wenn er auf prad liest, dieser und jener tft ist top und selber kriegt er´s göbeln?

leute, jetzt habt ihr schon mal richterlichen zuspruch in gesetzesform und die möglichkeiten im rahmen des fernabsatzgesetzes erhalten, warum kriegt jeder 3. die krise, wenn er liest, da sendet jemand ein bestelltes teil (hier: tft) zurück, womit er nicht zufrieden ist? was sagen sich diese leute bloß in ihrem kämmerlein? "scheiße, doch nicht so dolle, naja, beiße ich eben in den sauren apfel und lebe die nächsten 5 jahre mit dem an sich besemmelten tft."?

um mal zum ende zu kommen: ich kann diese auffassung verstehen, wenn sich jemand einfach mal so 5 gtos bestellt, "mal sehen, welcher laden zuerst liefert.." und der rest geht zurück. da bekommt man schonmal das würgen. aber es ist doch legitim, eine ware zurückzusenden, mit der ich lange arbeiten muß, aber wahrscheinlich nicht leben kann oder?

gruß
 
klar hast du da recht, soll jeder machen wie er es für richtig hält...

das ansehen/ausprobieren-argument kann ich teils verstehen, teils nicht. ich geh prinzipiell in nen laden und schau mir an was ich online kaufe (wenn ich es finde) um mir wenigstens nen eindruck machen zu können zwecks verarbeitung,... bei tfts ist das natürlich sehr schwer, da sie in den großen märkten sehr oft am 50m langen analogen anschluss an nem x-fach verteiler hängen. (übertrieben, aber ich denk du weisst was ich meine)

bei prad lese ich auch ganz gern und es ist alle mal besser sich wenigstens dort ein paar meinungen zu holen, als blind was zu bestellen. ist ja auch klar, dass jeder nen anderen eindruck hat, aber man findet immer mal ein paar übereinstimmende oder zumindest sachen, wo man dann sagen kann "boah geil das brauch ich" oder "omg, wenn schon das und das nicht geht".
aber man sollte zumindest die umfangreiche datenbank der hersteller und die vergleichsfunktion nutzten, da es nun nicht zu jedem modell einen prad-test gibt.

aber schau dir mal an was er will:

Bin im allgemeinen mit dem monitor unzufrieden, möchte mir einen BenQ FP93GX holen, da der Samsung sehr schlechten blickwinkel etc hat!Ist der Benq gut?

1. selbst mal informieren über die specs?
2. vergleich: fällt dir am blickwinkel was auf?
sein persönliches befinden kann natürlich anders sein, und er kommt mit dem benq besser klar... aber nen echter fortschritt wirds so nicht!

@ser1al: ich würd dir auf jeden fall nen mva/pva panel empfehlen, damit kann man auch gut zocken, mit den grosen vorteilen der blickwinkel/farben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh