SyncMaster mit 2 PC's gleichzeitig nutzen?

Stinger12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
122
Mahlzeit!
Tje, die Frage ergibt sich sschon aus der Überschrift...
will demnächst nen Server vorschalten. Und ich werd wenig Lust haben immer die Kabel zwischen den Towern hin und her zu werfen.
Der SyncMaster 930BF hat ja einen digitalen Eingang und einen Analogen.
Kann ich die gleichzeitig anschließen und dann nur am Monitor zwischen den Eingängen hin- und herschalten?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Sollte es aber nicht funzen (was ich fast schon vermute) so kannst du dir nen KVM-Switch holen. Damit lassen sich maus / tasta und monitor von verschiedenen Rechnern Nutzen. Man kann einfach an nem Gerät umschalten.
 
Doch, sollte funktionieren..
..habs genau mit DEM Modell nun nicht ausprobiert aber mit vielen anderen TFTs mit 2 Eingängen geht das.
 
funktioniert habe 2*930bf, würde dir aber raten auf deinen server einfach über windoof remotedesktop zu zugreiffen, da du sonst noch ne tastatur und maus brauchst. das is remotedesktop meiner meinung nach die elegantere lösung
 
hmm, stimmt! Schöne Idee
Oh...Sollte aber Linux laufen...

und jetzt?
 
ohh...tja pech gehabt..
ach schon mal was von VNC gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
VNC ist Plattformübergreifendes Remote-Desktop-Tool
D.h. du hast einen Server auf dem Zielrechner laufen, und kannst von einem beliebigen anderen PC mit client dadrauf zugreifen. Lohnt sich beispielsweise, wenn die Eltern ein Problem mit ihrem PC haben, man aber in nächster Zeit nicht hinkommt. *nick*

Desweiteren ist es echt angenehm, per VNC die Linux-Web-Kiste, die man im abgeschotteten Schrank am laufen hat zu administrieren.

Software gibbet viele. Z.B.:
www.tightvnc.com/
 
@Peng00 super häts nicht besser sagen können :)

@Stringer12 schade nu hats peng00 vorweg genommen, wäre auch gerne mit dir ins gespräch gekommen :)
 
Ich bin doch echt ein Arsch, dass ich euer Sozialleben so ruiniert habe :fresse: :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh