[Kaufberatung] SyncMaster S24A450BW oder Dell U2412M

kamanu

Enthusiast
Hallo,

da ich immer noch mit einer 19 Zoll Röhre arbeite, möchte ich so langsam auf etwas größeres, stromsparendes, flacheres umsteigen.

Meine Hauptkriterien:

mind. 24 Zoll
16:10
Preis <= 250€

Dabei bin ich auf folgende Monitore gestoßen:

Samsung SyncMaster S24A450BW LED

Dell UltraSharp U2412M 61 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Im Preis tut sich bei beiden ja eigentlich nicht wirklich viel und beide erfüllen meine Vorrausetzungen. Allerdings kann ich mich partout nicht zwischen beiden entscheiden. Genutzt werden soll der Bildschirm zum einen für das ein oder andere Spiel, amateurhafte Bildbearbeitung und zum Arbeiten fürs Studium (vor allem Programmieren).

Über den Dell hört man viel Gutes - die Bewertungen des Samsung sind aber auch nicht allzu schlecht.

Zu welchem würdet ihr mir raten? (Eventuell auch zu einem ganz anderen?!)

Gruß

kamanu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese das Wort "Bildbearbeitung"

Ganz klar der Dell!

Habe selber den U2311H und bin damit vollauf zufrieden, habe im Nebenzimmer einen BenQ T2210HD mit TN Panel stehen und kann dir sagen, ich werde mir so schnell keinen Monitor mit TN Panel kaufen, alleine der Kontrast und die Farben überzeugen vom IPS Panel. :)

Zuvor hatte ich einen 19" Iyama mit PVA Panel, war auch ganz nett, aber zu alt und klein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh