Bei den Multiraketen eine oder zwei hacken und dann schnell hinter diese Absperrungen stellen. Die kriegt man auf keinem Schwierigkeitsgrad alle weg und man stirbt afaik immer bei einem Treffer
Bin selbst eher mit langen Zähnen an das Spiel herangegangen. Gerade in den ersten beiden Levels ist der Gewaltgrad abartig hoch und komplett sinnlos. Schocker für die Verkaufszahlen. Die Grafik ist gerade in Außenlevels nicht überragend und der Bloomeffekt zieht mir nicht nur die Schuhe aus. Dann hat man die meisten Special-Waffen zumindest im SinglePlayer genau an einer Stelle. Und die Story ist eine selten gesehen Frechheit. Allerdings kommt das Spiel in meinen Augen locker aus dem Tal der verlorenen Chancen heraus, weil sich die Gefechte echt flott spielen (dank den Dart-Fähigkeiten, die tatsächlich keine lustige Option, sondern fast zwingend nötig sind), die KI gut ist und vor allem der Schwierigkeitsgrad knackig. Bin auf "Normal" öfter gestorben als in - keine Ahnung. Ewig nicht mehr passiert. Auch die Bosskämpfe sind nie unfair schwer, sondern eben Bosskämpfe, also herausfordernd. Bis auf eine Ausnahme
Sitzt man halt mal 20 Minuten dran, bis es klappt bzw. eine funktionsfähige Strategie steht.
Insofern hat es mir unterm Strich - wenn man nicht zu sehr darauf schaut, was es hätte werden können - gut gefallen. Endlich ein klassischer Shooter, der den Namen verdient. Früher liefen Bosskämpfe auch nicht anders ab, unter wüstem Gefluche. Hat dem Spaß nicht geschadet, im Gegenteil...
Die GameStar-Wertung kommt schon hin, Pi mal Daumen.