[Kaufberatung] Synology 216j oder 216se? - Oder doch QNAP 212p ?

wonic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
12
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich ja für QNAP entschieden. Nach dem lesen diverser Berichte scheint aber Synology deutlich schneller zu sein.

Nun ist ja das "se"-Modell von den Daten her schwächer als das j Modell - aber auch günstiger.

Ich möchte den NAS zur Datensicherung und personal cloud verwenden. Diese Dinge erfüllen sicherlich beide. Aber lohnt sich der Aufpreis für "j"? Ich denke da gerade an spätere Versionen des DSM.

Oder doch QNAP.....

Ich weiss es nicht...

Danke euch vorab.

VG
wonic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mind. Die J. Nichts mit Single Core kaufen. Die Leistung wird dir bald eh nicht mehr reichen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kommt natürlich ganz auf deine Ansprüche an.
Je schwächer der Prozessor, desto weniger Leistung (ganz was neues :bigok: ).

Das spiegelt sich dann in der Datenübertragungsrate und vorallem bei der Nutzung zusätzlicher Features wieder.
Wenn du das ganze nur zum draufkopieren deiner Backups brauchst und als Cloud (da limitiert eh das Internet), dann reichen die kleinen Versionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh