Synology Diskstation wird wiederholt versucht zu hacken

Sofasurfer

Enthusiast
Hallo,
meine Diskstation wird wiederholt versucht zu hacken. Zwar sind meine Sicherheitseinstellungen noch sehr gut, das heißt nach fünf Malen wird es eine halbe Stunde gesperrt, aber ich habe Angst, dass es vielleicht doch mal klappt. Hat jemand Erfahrungen, soll ich die Ip Adresse "anzeigen"?

Was kann ich noch machen, die IP Adressen ändern sich natürlich, vom Angreifer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

klar, Du kannst Anzeige erstatten, Erfolgsaussichten fraglich, Angriffe woher?
Alles was übers Internet zugänglich ist wird früher oder später "angegriffen", einfachste Abhilfe keine Portfreigaben aufs WAN Interface. Sollte es nötig sein machs so dicht wie möglich: Zugang nur über ein VPN bzw. SSH via KeyAuth. Einige Schlauberger raten immer wieder zur Nutzung ungewöhnlicher Ports, ein Sicherheitsgewinn ist dadurch nicht gegeben, da ist so als wenn Du Deine Eingangstür mit Aufklebern "Keine Tür" versiehst :fresse2:

-teddy

Teddy hat das einzig sinnvolle bereits genannt.

Wenn du von außen auf das Ding zugreifen willst, dann mach das per VPN. Damit bist du relativ safe :-)

Gut dann habe ich alles richtig gemacht, Danke

Angriffe laut IP Hong Kong, und Russiche Föderation

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn auf das Geraet zugegriffen?

Es wird versucht sich normal über die IP Adresse spricht quickconnect einzuloggen und klassisch über den Namen admin, der aber deaktiviert ist.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Dann hast du eben nicht alles richtig gemacht, wenn das Ding direkt per IP Adresse aus dem Internet erreichbar ist ^^

Dann hast du eben nicht alles richtig gemacht, wenn das Ding direkt per IP Adresse aus dem Internet erreichbar ist ^^
Vielleicht will er es ja einfach direkt aus dem Internet erreichen?
Ich sehe da auch überhaupt kein Problem drin. Chinesen, Russen, wer auch immer versuchen auch ständig, sich per ssh auf meinem Server anzumelden. Na und? Sie kennen den Login-Namen nicht, sie kennen kein PW bzw. wissen noch nicht einmal, ob das funktioniert - who cares? Ich weiss auch nicht, wie man auf die alberne Idee kommt, etwas "anzuzeigen"!? Um sich lächerlich zu machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh