Synology, Diskträger nach 2014 [erledigt]

ursmii

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
30
Ich möchte mein DS214play von 2013 mit neueren Platten upgraden. (2 x 4TB (RAID1) -> 10TB)
nun steht da überall in der compatilility Übersicht Dieses Laufwerk ist nur mit Synology-Servern mit den seit Juni 2014 ausgelieferten Festplattenträgern kompatibel.
Bezieht sich das wirklich nur auf den Festplattenträger oder auch auf das Betriebssystem (DSM 6.2.3-25426 Update 1) ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne geht um die Festplattenhalter. Wahrscheinlich haben die die noch etwas verändert.
 
(2 x 4TB (RAID1) -> 10TB)
Hä? 2x4=10?
 
Auf diesen alten Trays müsste noch ein Pin sein, welcher bei Luftfestplatten in die Befestigungslöcher auf der unterseite passt. Da sich deren Anordnung bei den Heliumfestplatten aus Platzgründen verändert hat, passen sie deshalt nicht mehr. Dasselbe Problem hatte ich auch bei den Trays von meinem Tt F51 Gehäuse. Der Dremel hat da Abhilfe geschaffen.

Er möchte vermutlich auf zwei 10 TB HDDs hochrüsten.
 
Auf diesen alten Trays müsste noch ein Pin sein, welcher bei Luftfestplatten in die Befestigungslöcher auf der unterseite passt. Da sich deren Anordnung bei den Heliumfestplatten aus Platzgründen verändert hat, passen sie deshalt nicht mehr. Dasselbe Problem hatte ich auch bei den Trays von meinem Tt F51 Gehäuse. Der Dremel hat da Abhilfe geschaffen.

Er möchte vermutlich auf zwei 10 TB HDDs hochrüsten.

danke, das problem hat sich mit dem seitenschneider gelöst, da die träger aus plastik sind
 
Da mittlerweile alle Hersteller bei 10 TB Speicher Kapazität wieder auf Luft als Füllung umgestellt haben, ist der Thread so nicht mehr repräsentativ. Da ich selbst aber noch keine 10TB Luft-Festplatte zum Test hatte, hilft nur ein Blick in die Handbücher. Seagate hat bei seinen Festplatten in den Handbüchern auch Zeichnungen mit den Löchern drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh