Synology DS214play HDD nach Update nicht mehr initialisiert

Bourb0n

Enthusiast
Guten Abend,

nachdem ich gestern das neuste Update (DSM 5.2-5592 Update 4) durchgeführt habe, ertönte ein lautes Piepen nach dem Neustart und eine meiner 2 WD RED 4GB Platten ist aus dem SHR geflogen... auch ein reparieren des Volumens war erfolglos und nun bin ich wirklich ratlos.

Habe die NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was erfolglos war.
Habe Datenträger 1 mit einem Secure Erase 510 min formatieren lassen, was auch erfolglos lieb...

NAS1.jpg

Nas2.PNG

Nas3.PNG

Ist die Platte jetzt wirklich defekt? Das NAS inkl. der Platten besitze ich erst seit wenigen Wochen/Monaten und großartig gelaufen ist das Teil bisher nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt der Synology Support ?
... ich mein .. dafür bezahlt man den :)

rein aus den geposteten Bilden sehe ich leider nix ... fehlerhafter Spinup = defekt, aber Smart ok = seltsam
die HDD temp läßt auch auf ausfall/fehlerhaften Kontakt im Case schließen

Zuletzt bearbeitet:
Habe dem Support mal eine detaillirte Problemstellung zukommen lassen.
Hoffe die melden sich jetzt zeitnah.

Definitiv defekte Platten. Aktuell scheint eine Serie 4TB RED unterwegs zu sein die stirbt wie die Fliegen. Wir nehmen größere Synologys als Backupdevices und haben in den letzten Wochen nur Probleme mit den REDs. 50% DOA und der Rest starb nach wenigen Stunden bis Tagen. Gleiches Fehlerbild wie bei Platte 1 im ersten Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh