Synology DS216J 2 Bay (JBOD) erweitern möglich?

nkdd

Enthusiast
Hallo, ich habe ein DS216J und beide im JBOD eingebundenen Festplatten sind jetzt voll. Ich würde gern eine durch eine größerer HDD erweitern. Kann ich einfach eine neue Festplatte (mit der Kapazität beider aktueller HDDs) einbauen und so erweitern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deiner Situation geht das nicht so bzw. nur mit Datenverlust. Sobald du eine Platte entfernen tust ist das JBod hin.

Sicher die Daten auf ne externe Platte dann setzt die neue Platte ein und erstell neues Volumen(JBod,Raid was auch immer) und kopiere die Daten dann zurück auf die neue Platte(n). Alles andere ist mit enormen Risiko von Datenverlust behaftet.
Habe mir vor einigen Wochen auch mein erstes NAS zugelegt(Synology) und wirklich alles mal durchgespielt was passiert wenn......Ergebnis: Erste von 2 JBod Festplatte gezogen und Daten waren futsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh