Synology DS218+ NAS System 2-Bay 12TB inkl. 2x 6TB Seagate ST6000VN0033

webmagic

Neuling
Hallo Zusammen,

meine Kollege ist selbst. Grafiker und möchte nun ein Nas System kaufen.

Er ist alleine, arbeitet mit grossen grafischen Files...

Haben uns mal folgendes rausgesucht:

Synology DS218+ NAS System 2-Bay 12TB inkl. 2x 6TB Seagate ST6000VN0033 (Preis 673.-)

Wäre es eine vernünftige Asuwahl?oder würdet Ihr etwas anderes Empfehlen im ähnlichen Preisbereich...

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

ich kann Dir über meine Erfahrungen mit der DS 218 Play berichten. Ich betreibe diese als lokales Datengrab mit einer Seagate Ironwolf
ST4000VN008 4 TB.

Die Play ist sehr leise (steht bei mir im Wohnzimmer), die Konfiguration ist einfach und die Übertragungswerte sind für mich völlig in Ordnung.

Die 218+ hat mehr RAM und einen schnelleren Prozessor, die Lautstärke ist etwas höher. Bei Computerbase würde das NAS getestet, kennst Du den Bericht Synology DS718+, DS218+ QNAP TS-253B im Test (Seite 5) - ComputerBase

Wenn die 218+ die Anforderungen Deines Kumpels erfüllt, machst Du damit sicher nichts verkehrt. Wobei ich bei einem beruflichen Einsatz eher auf eine RAID 5 Lösung setzen würde!

Moin,

die Box passt schon, performant genug sollte die auch sein. Kommt halt drauf an, ob er auch viele der durchaus sinnigen Apps nutzen will und wie viele seiner Kunden dann darauf zugreifen wollen (sollen), falls das ein Thema ist, dürfte die DS718+ die bessere Wahl sein.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh