Synology DS713+

saferakt

Neuling
Hallo, ich habe einen Internetvertrag von A1 (Dynamische IP - ADSL2+).

Mein NAS ist von außen erreichbar und es funktioniert alles einwandfrei (Browser,bei Wunsch FTP, TS3, Stream´s etc etc...)

Das einzige Problem, ich kann mein NAS nicht selber von meiner öffentlichen-IP (DynDNS) erreichen nur mit meiner lokalen-IP oder VPN.

Ping Anfrage funktioniert auch, das gleiche bei Putty/Telnet lokale-IP funktioniert öffentliche-IP bzw DynDNS nicht.

Mein NAS sowie der Router sind richtig eingestellt und alle Portweiterleitungen auch drinnen (bin gelernter IT-Techniker), habe mich auch schon mit Kollegen darüber unterhalten, im Endeffekt sind wir zu der Meinung gekommen das es an A1 liegt und der Request von "mir an mich" nicht weitergeleitet wird bzw. von A1 geblockt wird.

Habe hier bei hardwareluxx schon sehr viele kompetenten Ratschläge gelesen, deshalb jetzt das Erstellen dieses Thema´s um einmal zu sehen ob sich hier noch andere Lösungsvorschläge anbieten.

Auf Anfrage bei A1 und mehrmaligen Telefonieren, um einmal zu einem kompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden, wurde mir gesagt bei Fremdgeräten sind ihnen die Hände gebunden.
Verstehe die Aussage zwar nicht ganz, da wenn es wirklich so sein sollte wie wir uns das denken, es nichts mit dem Router des Benutzers/Kunden zu tun hat und ehrlich gesagt sind die Standard Router von den Anbietern nicht gerade der Hit und nebenbei gefällt es mir nicht das die Anbieter automatisch Rootzugriff darauf haben (dies kann man zwar umgehen, aber ein gescheiter Router ist das A und O).

DS713+
Modem/Router Asus DSL-N66U (VDSL2 / ADSL2/2+)

Wenn sich hier andere Fachleute finden lassen und keine Vorschläge, wäre ich über eine Bestätigung unserer Meinung auch froh :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei no-ip.com bspw. habe ich gelesen, dass manche Provider Port 80 blocken. Das kann man mit einem Upgrade bei no-ip umgehen. Funktion nennt sich Port 80 Redirected

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh