Synology Festplatten von einer in die anderen Diskstation

landu89

Enthusiast
Hallo,

leider ist meine DS414 kaputt. Die USB Ports funktionieren nicht mehr. Zum Glück hatte ich noch Garantie.

Ich würde mir nun gerne eine neue hole. Kann ich denn dann einfach die Festplatten in die neue DS stecken?

Ein Backup der wichtigsten Dateien ist vorhanden.

Ich habe ein SHR laufen, falls das wichtig sein sollte.

viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest bei der DSM 5.2 geht das. Mit DSM 6 habe ich das selber noch nicht gemacht. Aber ich würde erwarten das es auch da klappt.
Schau mal bei Synology nach Migration, oder bei Youtube. Da gibt es mehr Infos.

bei dsm 6 kommt das btrfs format zum einsatz.
würde mich schwer wundern wenn ein unvorbereitetes konvertieren von da gehen würde.

Btrfs ist ein mögliches aber nicht zwingendes Dateisystem. Und die DS414 unterstützt BTRFS nicht. Und auch eine evtl. neue Diskstation muss nicht mit BTRFS betrieben werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh