Synology HyperBackup corrupted

Dj3K

Enthusiast
Moin,

ich werde noch wahnsinnig.
Ständig sind meine Backup corrupted.
Egal welches Backupziel ich nutze.
Externe USB Platte, nach einigen erfolgreichen Backups --> Corrupted
2. HDD in der NAS, nach einigen erfolgreichen Backps --> Corrupted
Mit meiner damaligen DS116 hatte ich gar keine Probleme mit dem Backup.
Seit der DS218+ bekomme ich keine stabilen Backups mehr hin.

Lösche ich den Backupjob, dann habe ich wieder ein paar Tage ruhe, bis der Mist von neuem beginnt.
Es läuft dann wie folgt:
[Local][Local Storage 1] Backup integrity check has started.
[Local][Local Storage 1] Data integrity check finished. 254.0 GB data checked this time, accounting for 20.8% of the total data (1220.7 GB data in total, 20.8% checked already).
[Local][Local Storage 1] Backup integrity check is finished. The backup target is found broken. (The data stored in backup destination [Backup] was corrupted. Please contact Synology Technical Support.)
[Local][Local Storage 1] Failed to start backup task. (The data stored in backup destination [Backup] was corrupted. Please contact Synology Technical Support.)
Jemand eine Idee?

Gibt es eine Alternative zu Hyper Backup?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann => Support kontaktieren und den RAM austauschen lassen.

Um mal den Thread aufzulösen :d
Der Speichertest, der unter Windows dann auch lief, zeigte keine Fehler.

Allerdings ist vor einigen Tagen nun das Volume abgestürzt und lies sich auch nicht mehr reparieren.
Mit Mühe habe ich nochmal ein frisches Backup erstellt.
Habe dann das zusätzlich verbaute Speichermodul entfernt, Volume erstellt, Backup wiederhergestellt und bisher ist alles in Ordnung.
Mal schauen, ob es so bleibt.

Um welches Modul handelt es sich? Ich habe selbst eine DS218+ mit dem orginalen 4GB Modul Zusatzmodul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh