[Sammelthread] Synology NAS absichern

darkpuridee

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
224
Ort
NRW
Hey zusammen,

Und zwar bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir behilflich sein kan bei dme absichern meines NAS.

Ich würde gerne nur über local und von auf die Daten zugreifen können. Bekomme seit mehreren Wochen schon Benachrichtigungen das mal wieder wer versucht hat aufs System zuzugreifen, zwar ohne Erfolg aber dennoch...


Jemand davon mehr plan als ich und könnte mir helfen?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Portforwarding am Router abschalten - warum ist die denn überhaupt an? Falls die nicht an ist, WLAN Passwort ändern und ggf. von WEP auf WPA2 umstellen.

Achja und änder noch den Thread Tag - dies ist kein Sammelthread.
 
Portforwarding am Router abschalten - warum ist die denn überhaupt an? Falls die nicht an ist, WLAN Passwort ändern und ggf. von WEP auf WPA2 umstellen.

Achja und änder noch den Thread Tag - dies ist kein Sammelthread.
Brauch ich teils teils, auf dem NAS liegt zB ein emby Server, und TeamSpeak 3 Server die beide von außen erreichbar sein sollten.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Brauch ich teils teils, auf dem NAS liegt zB ein emby Server, und TeamSpeak 3 Server die beide von außen erreichbar sein sollten.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

Dann hast du die falschen/zu viele Ports weitergereicht - ohne genauere Logs/Infos kann dir hier auch keiner helfen, sollte dir eigentlich klar sein - unsere Glaskugeln sind leider reichweitenbegrenzt, weißt du?
Dein NAS sollte dir doch auch sagen, von wo aus und auf was der Zugriff erfolgt ist - ohne diese Infos ist alles nur raten...

Und dies ist noch immer kein Sammelthread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das ganze über VPN machen, deine leute kommen dann halt auch nur noch über vpn auf den TS Server.
 
Geht das nicht, das ich nur die web Oberfläche nur per von erreichen kann? Die anderen Dienste sollten uneingeschränkt laufen.

Edit. Es versuchen such seit Tagen öfters verschiedene Leute auf die web Oberfläche zu verbinden.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Dann hast du dir aber im Netz ? Also nicht nur im Lan sondern auch im Internet erreichbar ?
 
Doch, natürlich geht das. Du darfst aber dann halt nur die benötigten Ports per Portforwarding am Router auf das NAS weiterleiten, nicht alles.
Die benötigten Ports kannst Du Dir im Internet raus suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh